Alles anzeigenIch habe gerade testweise auch mal den VIN Checker befragt. Zunächst habe ich den "belgischen VIN Checker" genutzt, der hier so oft erwähnt wurde.
Dort wurde mir angezeigt, dass es nichts für mein Fahrzeug gibt.
Ich habe dann nochmal einen VIN Checker von Cupra gefunden und bin jetzt etwas verwirrt, da dort drei Einträge sind:
Zum einen ein Software Update auf 3.2.1 (ehrlich gesagt dachte ich, dass ich die Version schon habe).
Und dann noch diese zwei lustigen Einträge:
Sind diese bekannt?
Also den Australischen VIN Checker habe ich für mich abgehakt. Dort sind bei mir zwei Servicepunkte noch offen, welche letztes Jahr ausgeführt wurden.
Einer davon war das update auf 3.2.1. Seitdem ist Funkstille dafür stürzt mein Infotainment neuerdings bei jeder Fahrt mindestens einmal ab.
Das angesprochene "S replace Batterie module" ist eine Aktio., bei der die Zellen der Hochvoltbatterie auf Korrosion geprüft werden. Das dauert in der Regel nicht lang, wird dort aber etwas festgestellt, muss diese Zelle getauscht werden. Dann muss das Autohaus das entsprechende Spezialwerkzeug dafür haben. Meines hatte es damals nicht. Im Falle eines yfalles hätten sie mich an einen anderen Cupra Partner verwiesen.