Ich kann dazu höchstens Beitragen, dass das Problem bei mir jetzt mehrere Wochen komplett weg war und jetzt kürzlich wieder aufgetaucht ist.
Beiträge von NCC1701-E
-
-
Als Lustiges Update kann ich berichten, dass das Autohaus den Termin kurz vorher wegen Krankheit absagen musste. Neuer Termin ungewiss.
Die können wirklich nichts dafür, und sind super nett und zuvorkommend, aber ich hab langsam dann doch keine Geduld mehr. Wechselbzuneinem anderen Autohaus geht nicht, da der Fall bei denen schon aktiv ist und auchbim anderen Autohaus sind mehrere Wochen Wartezeit zu erwarten.
Ich denke ich werde Cupra direkt kontaktieren und verlangen, dass man die Leasingrate reduziert. Ich fahre jetztbseitnweit über einem Jahr mit einem Navi rum, das Faktisch unbrauchbar ist und zahle aber dafür. -.-
-
Ich habe jetzt endlich für Ende November einen Termin bekommen. Gleich zwei Tage. Das Onlinesteuergerät wird getauscht zusätzlich gibt's das Softwareupdate und ein Batteriezellentausch.
Ich hoffe, das Ganze erledigt sich dann und auch die anderen wehwehchen verschwinden damit (musiksuche funktioniert ja teilweise gar nicht)
-
könnte sein, dass die einstellu g zum Absenken der Lautstärke Priorisierung wird und da diese ja immer auf 100% springt, bzw. Sich nicht dauerhaft herabsetzen lässt, würde es das Verhalten erklären.
-
Heckklappe wird auch angezeigt wenn sie geöffnet ist.
Ebenso die Motorhaube.
-
Das ist bei mir auch eingeplant, das Ersatzteil ist auch schon seit mehreren Wochen da, aber der Zuständige Servicetechniker im Autohaus ist Krank, daher gibt es aktuell keinen Termin für mich...
-
Ich kann das absolut nachvollziehen. Ich fahre jetzt auch schon seit einem Jahr so herum und es ist ultra ärgerlich, wenn der Fehler gerade dann auftritt, wenn man die Assistenz gerade mal wirklich braucht.
Ich teile auch deine Aussage. Das Auto sieht super aus, fährt toll und die Software macht es dann kaputt. Die Systeme selbst funktionieren bei mir eigentlich sogar richtig gut, aber manchmal dann eben auch garnicht...
-
Die Lautstärke bei Rückwärtsfahren hingegen, wird immer zuverlässig abgesenkt und bleibt es auch, bis ich die Türe öffne.
Genau so ist es wahrscheinlich bei allen. Ich verstehe das nicht, warum es nur bei dieser einen Einstellung nicht geht. Wenn es überhaupt nicht geht, dann soll man doch die Einstellungsmöglichkeit via Update rauspatchen.
Aber so
Ich bin mal gespannt, das scheint ja kein Hardwaredwfekt zu sein...
-
kleines Update:
Bei mir wird jetzt das Onlinesteuergerät getauscht. Das Bauteil ist schon bestellt, ich warte jetzt auf Lieferung.
Gleichzeitig werden die zwei offenen Serviceaktionen aus dem softwarestand thread durchgeführt. (Batterietausch und Update auf 3.2.1)
-
Danke für die Info!
Ich warte jetzt wieder auf Rückmeldung und kann auch ganz klar sagen, dass das Problem ganz klar noch genau so schlimm ist wie vorher Ich werde diese Woche mal Anrufen.
Ich werde ende August umziehen und muss dann die Werkstatt wechseln. Ich will da nicht nochmal alles vorkauen... xD