Also beinmirbwar sie es nicht... die Einstellung wird einfach nicht gespeichert, sobald das Autobim Ruhemodus war.
Beiträge von NCC1701-E
-
-
So, mein Auto war jetzt am Mittwoch beim Händler um das neue Display eingebaut zu bekommen. Das Autohaus wollte sich auch nochmal das Navi anschauen. Ich hatte schon Angst, dass man nichts findet, da es mittlerweile deutlich seltener auftritt als zu Anfang.
Und siehe da. Der Techniker hat mir mitgeteilt, daß das Auto während der Probefahrt irgendwo außerhalb der Straße unterwegs war und sie den Fehler filmen konnten. Das Video geht jetzt an seat. Ich bin mal gespannt, was die dazu sagen...
-
Bei mir ist es ähnlich. Die Einstellung für das Absenken der Lautstärke beim Öffnen der Türe wird immernoch nicht gespeichert. Ein neues Sisplay hilft also auch nicht... =(
-
Ich habe mein neues Display heute bekommen, konnte aber noch nicht testen, ob er es sich jetzt merkt, ich kann aber morgen mal berichten. =)
-
Mein Autohaus hat mir heute erzählt, dass sie als Pilotprojekt mit die ersten Updates beim Born durchgeführt haben. Es werden also schon Updates gemacht. Ob diese jetzt regelmäßig schon durchgeführt werden, habe ich aber nicht gefragt. Ist aber wohl noch nicht allzulange her, das dort ein Update von 2.x auf 3.x durchgeführt wurde.
Nur so als Info.
-
Ich habe für nächste Woche einen Termin. Dort soll dann nochmal geschaut werden. Bei mir bleibt nur noch das Steuergerät übrig. =P
-
Hat es denn bei dir nur diese Einstellung nicht übernommen? Es kann ja nicht sein, dass man ein Display wechseln muss wegen eines solch dämlichen Bugs…
Das ist kein Bug, sondern auch laut meiner Werkstatt ein Hardwareproblem. Da es ja mehrere haben und der Tausch hilft, spricht das ja dafür. Mein Display ist noch unterwegs aber bei mir wurde auch nur diese Einstellung nicht gespeichert.
Er hat es nur gespeichert, wenn ich es bei Fahrtantritt eingestellt habe und dann irgendwann ausgestiegen bin. Sobald die Boardelektronik einmal im Schlafmodus war, war die Einstellung weg.
-
Das funktioniert schon ganz gut. Wie gesagt, der Reiniger macht viel aus.
Die SB Waschboxen haben auch nicht allzu viel Druck. Ich vermisse meine Werkstattzeiten. Unser Kärcher HDS 12/18 Hat mit seinen 60° Wassertemperatur und 180 Bar schon ganz andere Ergebnisse erzielt... =)
Ich kann aber auch verstehen, warum man den Druck dort begrenzt.
-
Klingt sehr überzeugend, glauben tue ich das allerdings nicht. Es entstehen immer Kratzer, da kann man sich noch so viel Mühe geben. Das einzige was hilft, ist wenn man das Auto mal poliert, dann geht das Zeug für kurze Zeit weg. Sollte man aber auch nicht so oft machen, da man jedes Mal Lack abträgt.
Das kannst du aber, mit dem passenden Vorreiniger, einer gründlichen hochdruckvorwäsche und gutem Schaum mit zwei Eimern mit Schmutzfalle und am besten auch zwei Waschandschuhen kann man das wenn man es richtig macht sehr gut hinbekommen.
Meiner meiner hat allerdings auch eine Keramikversiegelung bekommen, das muss ich dazu sagen.Zum Thema kratzer kann ich sagen, das bei Waschanlagen vie Vorwäsche einen Riesen unterschied macht, auch was kratzer angeht. Da kann eine Portalanlage genau so gut sein, wie einer Waschstraße, wenn man es richtig macht. Problem sind die Personen, die die ihre richtig dreckigen Autos ohne Vorbehandlung reinfahren, das ist bei SB wascvhanlagen dann ein Problem, weil man den Dreck dann doch im Waschmaterial hat.
Mein Born war bei Auslieferung schon voller Hologramme, weil das Autohaus ihn halt einfach durch die Partnerwaschanlage gejagt hat.
Der Aufbereiter hat ihn komplett poliert, bevor er versiegelt wurde. Im Forum habe ich glaube ich irgendwo auch mal einen Vorher, nachher vergleich gemacht.Die Touchless anlagen gibt es nicht in DE. Washtec hat(te?!) ein Touchless modell im Angebot, wobei die neuen SmartCare oder SoftCare Modelle mit guter ausstattung das auch so könnten, es will nur niemand diese Waschprogramme anbieten. Ich hab zumindest bisher keines Gefunden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Touchless anlagen wie in deinem Video sind ein wenig kritisch... Sie brauchen extrem viel Strom und vor allem Wasser. Die Waschchemie muss extrem stark sein, damit man ein ordentliches Ergebnis hat. Das ist bei manchen Versiegelungen dann schonwieder zu viel... -
Machen die MEB Modelle von VW nicht automatisch alle naselang eine Bremsenreinigung? Ich meine das morgends auch mal bemerkt zu haben nach dem losfahren. Meine Scheiben sind auch sehr sauber.
Das Typische losbrechen nach dem Auto hold, habe ich aber auch ab und an. Das hat auch jedes Auto, hört man unter umständen nur nicht so, da der Verbrenner im Stand ja deutlich lauter ist,