Dem kann ich zustimmen. Die App funktioniert bei mir bis auf gaanz wenige ausnahmen sehr gut. Die Klimatisierung dauert manchmal ein wenig, hat maich aber bis auf einmal nie im stich gelassen. =D
Zu dem schon angesprochenen funktionen kannst du noch sehen ob eines der Fenster, die Türen oder die Motorhaube geöffnet sind.
Klappt bei mir auch nicht. Bei mir werden auch immer wieder die diversen Voreinstellungen "vergessen".
Die Werkstatt hat jetzt eine neue Mitteleinheit zum Tausch bestellt. Das ist die offizielle Lösung.
Ich gehe davon aus, das es sich dabei um das Display in der Mitte handelt. Dieses wurde für mich auch bestellt. Dieser fehler soll auch laut meiner Werkstatt ein Hardwareproblem sein.
Bei mir wird es jetzt gerade etwas komisch.... Nachdem das Navi ja für zwei Tage überhaupt nicht funktioniert hat, geht es in letzter Zeit erschreckend gut. Ich nutze es immer wieder um es zu Testen.
Dafür habe ich jetzt ab und an die Meldung, das die Mobilfunkverbundung unterbrochen wurde...
Mal sehen, was sonst noch passiert.
Ja, ich habe auch das Beats Paket.
Das einzige, was ich aber an Auffälligkeiten am Beats direkt erkennen kann, ist das laute Wummern, wenn die Lautstärke gesengt wird. Sei es für die Durchsagen des Navis, oder für den Park assist.
Super sieht das aus! Was für Material benötigt man dafür? Wie geht der Einbau von statten und wo holst du den Strom? Lichtfarbe wird über eine Fernbedienung eingestellt, oder?
Grüße
Stephan
Im Prinzip braucht masn nur einen Lötkolben und ein bisschen zweiadrige Leitung. Der wird aber nur benötigt, um sich die Zuleitung und den Massepunkt zu basteln. Den Rest kann mal mit Shraubenzieher und Cuttermesser ganz gut hinbekommen.
Den Strom hab ich mir mit einem Strombieb Direkt am Sicherungskasten mit Kl 13 Geholt. In dem Kit ist ein Adapter mit Sicherung schon dabei. Als Massepunkt hab ich einfach die Schraube mit der der Luftkanal für den Fahrerfußraum gehalten wird, festgeschraubt. Die LEiste selbst ist nur gesteckt. Am Amarturenbrett habe ich die Verkleidungen rechts und links seitlich entfernt (Auf den Schalter für den Airbag achten. Wenn der lange abgezogen wird und die Zündung an ist bzw. das Fahrzeug bewegt wird, gibts einen Airbag fehler.) Am besten für Masse einen Kabelschuh mit Öse für ein paar Cent besorgen.
Die LED Module sind dort mit Kabelbindern an einem Holm angebracht.
Das Band selbst lässt sich, wenn mal an der Ecke die Luftdüre etwas löst, schön reinklemmen und kann dann mit einem kleinen isolierten Elektroschraubendreher stück für stück festgeklemmt werden. Ist etwas fummelig, geht aber.
Für das BAnd an der Mittelkonsole hab ich diese Ausgebaut (Ist nur gesteckt, es reicht auch, sie nur zurück zu ziehen.) Das Band lässt sich wieschen dem Kufer Dekoelement und der Weichen verkleidung eintecken. Nur an der HAndauflage muss man die Finne etwas kürzen, sonst passt diese nicht in den Schlitz. Das hält aber trotzdem ganz gut.
Hier hab ich die LED LEuchten rechts und lins vom Rollo beim Zusammenbau einfach festgeklemmt und beide Kabel (+ Das Kabel der Beifahrerseite für das Armaturenbrett, das lässt sich in der mitte sonst nicht durchführen) zur Fahrerseite in den Fußraum geführt und dort alles angesteckt. MAn dasr fie LEDs aber in der Mittelkonsole nicht mittig baumeln lassen, dort rollt sich das Rolleo der Mittelkonsole auf. Wenn die dort eingeklemmt werden, lässt sich das Rollo nicht mehr bewegen.
Das Licht selbst ist jetzt eben immer an, sobald die Zündung läuft. ich habe es auf ca 75% Gestellt, so sieht man auch die Rote Farbe im Armaturenbrett tagsüber leicht.
Das Licht selbst ist natürlich an den Enden etwas stärker, wirkt aber trotzdem, recht Harmonisch, besonders wenn man es gleichmäßig macht.
Steuern lässt sich das ganze mit einer Fernbedienung oder über eine App. Ich mache es gerade über die App, die Einstellungen werden gespeichert, also muss man es nicht jedes mal neu einstellen. (Was man beim Born ja nicht behaupten kann xD )
Ist natürlich keine Werbung, ich habe mit denen nichts zu tun, aber das Produkt war deutlich hochwertiger, als das 39€ Ding, was in einzelteilen bei mir ankam. =D
Am besten noch gleich das 2 Meter verlängerungskabel mitbestellen, damit ihr von der Beifahrerseite bis zum Fahrerfußraum kommt, ich musste nachbestellen.
Der Satz hat 4 LED Einheiten und 3 Neon LWL. Gedacht eigentlich für zweimal Armaturenbrett und zweimal einseitig bestückt für die Türen. Kann man aber benutzen wie man möchte.
Ist natürlich alles mit etwas aufwand wieder rückbaubar. Die LEDS sind nur geklemmt oder mit Kabelbindern fest. Der Strom ist nur am Sicherungskasten eingesteckt bzw an einem Massepunkt verschraubt. und die Litze ist nur geklemmt.
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Da das ein Leasingfahrzeug ist, ist alles nur gesteckt.
Es lässt sich also alles rückstandslos entfernen. Den verwendeten Satz kann ich noch raussuchen. Es ist eine kleine Deutsche Firma, die das vertreibt. Die Qualität ist deutlich besser als bei meinem ersten Satz. Die LED Aufnahmen für die Lichtleiter sind beispielsweise aus Metall.
Die LEDs sind auch viel heller. Selbst bei halber Intensität kann man das Licht tagsüber sehen.
Da niemand raten wollte, trinke ich den Hauptgewinn jetzt alleine aus =D
Ich habe das Navi in den letzten Tagen immer wieder mitlaufen lassen, da ich ja testen wollte ob der Austausch der Antenne den Fehler jetzt beheben konnte.
Die ersten Tage lief es gut, wobei das NAvi da auch ab und an mal für ne halbe Sekunde woanders war, aber damit hätte ich leben können.
Gestern morgen auf dem Weg zur arbeit ist das Auto laut navi schon kurz nach dem Start irgendwo in der Pampa herumgefahren und hat sich auch nicht wieder gefangen. Ich hab dann die Weiteren Ereignisse mal festhgehalten.
Das navi ist also irgendwo herumgedüst, aber nicht einfach irgendwo in der nähe, sondern immer weiter von mir weg.
Dann ging es los, das das Navi immer schneller wurde. Dann plötzlich hat es für ca. 8 Minuten seine Position gar nicht mehr bewegt und hat sich irgendwo 213km entfewrnt passend zur Lenkung im Kreis gedreht.
Ich hab das ganze mal auf Video Festgehalten. dabei natürlich immer auf den Verkehr geachtet.
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Danach ist es irgendwo hin gesprungen und es ging weiter. diesemal immer schneller. gefühlt ca 3-4 km pro sekunde
Das wurde so extrem schlimm, das er nicht mehr mit dem Ändern der Route nachkam und es dann auch irgendwann aufgegeben hat anscheinend..
Irgendwann war das Navi dann ganze 800 KM vom eigentlichen Ziel entfernt. (eigentliche entfernung eta 7 km)
Zusätzlich hat er dann auch noch die Zeitzone geändert, da ich mittlerweile in England angekommen war...
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Nach 9 Stunden die er dort stand, war auf dem Rückweg Stau. Das gleiche Problem. Hier kann man super sehen, das die Position selbst bei Stop & Go und nur 10 km/h mit rasender geschwindigkeit durch die Botanik brettert.
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Das ganze ging dann so weiter wie auf der hinfahrt.
Als ich Zuhause von der A3 Abgefahren bin, hat mir ein Popup die gängigen Geschwindigkeiten für Frankreich angezeigt...
Kurz danach kam die Meldung, dass es für diesen Ort kein Kartenmaterial gibt und ich hab nur noch dunklen hintergrund auf der KArte gesehen. Zuhause hab ich dann auch gesehen, warum...