Beiträge von NCC1701-E

So, Ich habe nun bei einer längeren Fahrt mal testen können.

Ich kann euch freudig berichten, das der Fehler immernoch da ist. =D

Ich konnte heute morgen auch mal testen, wie verschoben das Navi genau ist, da ich das Navi bis zu meiner Arbeit mal habe laufen lassen und bei der Ankunft die Positionen verglichen habe bzw mir die restliche Route bis zum Ziel mal angeschaut habe.

Ich nehme Wetten an, wie viel es war. =D

Auflösung mit Bildern kommt heute Abend. :D

Nachdem ich jetzt meine erste längere Fahrt hatte kann ich berichten: Der Fehler taucht immernoch auf.

Es ist fast so, als wollte mich das Auto ärgern. Die gesamte Strecke über hat alles Funktioniert, aber als ich dann ein paar Km vor dem Ziel das navi wirklich gebraucht habe, war es wieder nicht mehr zu gebrauchen.

Auf dem Rückweg war der Fehler zwischendrinn auch wieder da.

Interessanterweise habe ich seit dem Werkstattbesuch auch

mehrere male die Meldung: "Mobilfunkverbindung wurde unterbrochen. Die Verbindung wird erneut aufgebaut..." bekommen.

Ich muss ja ohnehin nochmal hin, dann kann ich das bei der Terminvergabe gleich sagen. Ich hab langsam schon angst, die vom Autohaus denken, ich spinne... xD

Ich hab die TPI mal mit abgegeben, und den Fehler erwähnt. Bei mir wurde jetzt ein neuer Bildschirm bestellt... Angeblich gibt es dort Hardwareprobleme, welche mit einer neuen Revision behoben sein sollen. =O Ich bin etwas verwirrt, aber wenn es hilft, kann das gerne gemacht werden. =D

Ich werde aber gleich bei der Abholung mal fragen, was genau da denn das Problem sein sollm vielleicht hab ich da auch nur was falsch verstanden... =D

Update:

Also, das Problem mit den nicht speicherbaren Einstellungen soll wohl angeblich wirklich ein Hardwareproblem sein... Das Problem gab es bei einem anderen Fahrzeug des Autohauses wohl auch schonmal.
    Das scheint wohl mittlerweile bekannt zu sein. Ich bin ja mal gespannt.

Das ist eigentlich ganz gut, das man hier seine Erfahrungen teilen kann. Der Chef meines Autohauses hat mir bestätigt, dass zumindest seine Werkstatt ganz froh ist, wenn die Kunden schonmal selbst schauen, ob sie Hinweise auf den Fehler finden können.

Ich habe heute mal angerufen, weil mir die Lieferzeit doch recht lange vor kam. Die Antenne ist in Verzug, soll aber mit etwas glück diese Woche noch kommen.

Ich berichte natürlich weiterhin. Der Fehler ist natürlich weiterhin da, wenn auch nicht mehr so stark wie zuvor. Was mir aber in dem Zusammenhang noch aufgefallen ist ist, dass die Detailansicht für die Ausfahrten oder auch die Richtige spur nicht mehr funktioniert.

pasted-from-clipboard.png

Könnte natürlich damit zusammenhängen, dass er nicht genug Satelliten hat um die Position so genau zu bestimmen, daher lässt man es weg.

ich werde natürlich weiterhin berichten, wenn die neue Antenne verbaut wurde.

Interessant, das bei dir auch nicht der Tausch der Antenne geholfen hat...

Ich glaube mich hat man vergessen. Eigentlich wollte sich das Autohaus melden, sobald die Antennebda ist um einen Termin zu machen. Ist jetzt schon weit über zwei Wochen her...

Ich werd morgen da mal anrufen. Wenn es nach dem Tausch der Antenne immernoch ist, bleibt bei mir nur noch das Steuergerät. Wenn es das auch nicht ist, nunja... keine Ahnung.

Bei Fahrzeugstatus steht in wieviel Tagen die Inspektion fällig ist. Das sollten dann 2 Jahre sein. Ich habe aktuell noch 648 Tage bis zur Inspektion ;)

Das funktioniert bei mir auch. Dort werden die Rest Tage bis zum nächsten Service angezeigt.

Nur so mal als Idee...

Ist denn in der App unter Fahrzeugberechtigngen auch die Zustimmung zur Online-Sprachsteuerung aktiviert?
    Im Auto sollten meiner Meinung nach unter Privateinstellungen des Hauptnutzers auch alle Dienste aktiviert sein.

Ja, das ist natürlich auch Aktiviert, ich habe es extra mal ab und wieder an geschaltet. Im Auto selbst muss ich mal schauen was da eingestellt ist, ich bin jetzt schon ein Paar Tage nicht mehr gefahren. =)

Interessanterweise habe ich eben auch wieder eine Umfrage zur Zufriedenheit mit der App bekommen, dort wurde wieder Explizit nach neuen Funktionen gefragt, die man sich wünscht.

Aber mal eine andere Frage:

Wenn man in der App auf Services geht und probiert die "Sprachsteuerung & Textnachricht diktieren" Option zu aktivieren kommt immer eine Fehlermeldung "No Services available". Habt ihr das auch?

Hat das denn mittlerweile jemand aktiviert bekommen? Ich bin mir nicht so

Icher ob das mit meiner hakenden Sprachsteuwrung zu tun hat, aber vom Prinzip her dürfte dieser Dienst dann ja nicht gunktionieren, wenn er sich nicht einschalten lässt. Das sind ja die Dienste des Fahrzeuges, lassen die sich im Infotainment direkt am Auto einstellen?

In der App kann ich alles ein u d auch wieder ausschalten, bis auf diesen einen Eintrag...

Ich habe das Set auch bestellt und werde es diese Woche Zurück schicken. Das Set kam ohne Umverpackung im nicht zugeklebten originalkarton bei mir an, ein LED Strahler abgerissen...

Ich habe es trotzdem mal kurz getestet, ich weiß nicht ob man das besser hinbekommt, aber ich mag es nicht, dass die Streifen um die LED HErum deutlich heller strahlen, das wirkt auf mich alles etwas unschön. ich werde mal schauen, ob es nicht etwas anderes gibt, das man ähnlich verbauen kann. der spalt am Armaturenbrett ist doch gar nicht so schmal, vielleicht gibt es ein sehr dünnes LED Band, was dort reinpasst..