Beiträge von NCC1701-E

Hat denn jemand eine Erklärung parat, warum nicht für alle OTA fähigen Fahrzeuge immer die neuste Software ausgerollt wird?

Wenn aktuell 3.2 die Aktuellste Software ist, warum bekommen die denn dann nicht alle gleichzeitig, die Sie kriegen können?

Bei Modellen, die erst die Werkstatt zur Umrüstung aufsuchen müssen klar, da ist das okay, aber bei allen anderen?

Falls das schonmal jemand beantwortet hat, gerne meine Frage Ignorieren. =D

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, aber bei mir Funktioniert die App (Abgesehen von zeiten, an denen das fahrzeug bei allen offline war) wirklich gut und zuverlässig. Sobald das Auto auch aufgewacht ist, sind auch die Befehle sehr schnell übertragen.

Habt ihr die App mal komplett geschlossen und den Cache mal geleert? Das wäre noch eine Idee von mir...

Was ich mir wünschen würde wäre:

-Fenster und Türen via App schließen bzw. Abschließen

-Blinken oder hupen (ist aber sehr niedrig auf der liste)

- Eine deutlich bessere Routenplanung (vor allem was ladestops oder routenauswahl angeht) eine korrekte Anzeige der Streckenlänge wäre auch schön..

-Vielleicht wäre es auch machbar Fahrzeugeinstellungen über die App zu realisieren, so kann man sich alles in Ruhe anschauen. (Ist aber nur wunschdenken)

Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden. Ich warte auch lieber 24 Sekunden bis das Auto reagiert und habe dafür kaum Standverbrauch. =D

Alles was ich ansonsten verbessern würde, betrifft eher die Software im Auto.

Meine erste Idee wäre, mal den KM stand mit zu posten, das macht natürlich auch einen unterschied.

Also von einem Einbruch zu reden halte ich für übertrieben, auch wenn die Zahlen zurückgegangen sind. Ich weiß nicht, ob man sich vor dem Jahreswechsel noch beeilt hat um möglichst viele zuzulassen, damit die Prämie noch voll zuschlägt.

Du vergisst aber, dass neue Autos einen Extremen Wertverlust haben, das war schon immer so bei Neuwagen. Zusätzlich sind Neuwagen wieder etwas besser lieferbar und es gibt immernoch, wenn auch verringert, die Förderung für E-Autos. Da würde ich auch lieber was neues bestellen...

Das Lenkrad stört mich auch nicht wirklich. Ich find das sogar ganz gut und angenehm zu bedienen. Das der Rest über Touch geregelt wird, stört mich da wesentlich mehr...

Aber das hat VW ja anscheinend auch begriffen. :)

Hat diese Einstellung denn Auswirkungen auf die Sprachsteuerung? Bei mir lässt sich der Service auch nicht aktivieren und über die sprachsteuerung findet er so gut wie keine Musiktitel auf dem Stick, ob wohl er alles über die Textsuche findet. =D

Meiner wear heute wieder in der Werkstatt. Es wurde eine Defekte Antenne Festgestellt, also war ich und ihr mit dem Anfangsverdacht gar nicht so weit weg.

Diese ist jetzt bestellt und wenn sie da ist, kann ich einen neuen Termin machen. Ich hoffe wirklich, dass sich das damit erledigt hat. Ansonsten bleibt ja nur noch das Onlinesteuergerät übrig, dann ist eigentlich alles neu was irgendwie da in der Naviecke herumwerkelt.. =D

Das ist anscheinend bunt gemixt. Manchmal ist es einfach so wieder verstellt, meistens kommt aber die Meldung und es ist wieder verstellt. Ich hab letztens alles korrekt eingestellt und dann mal ne Synchronisation gemacht in der Hoffnung, dass er sich dann alles merkt. Beim letzten Mal kam dann während der Synchronisation die Meldung... ganz komisch...

Wenn du das Passende Programm mit Osmosewasser an den SB Waschboxen nimmst, brauchst du das auto nicht noch abledern. =)

Die SB Waschbox an meinem zukünftigen Wohnort hat mittlerweile auch ein großes heißluftgebläse, mit dem man das auto im anschluss auch noch abtrocknen konnte. Früher gab es an SB Waschplätzen mit Portalanlage auch noch die möglichkeit, ein reines Trocknungsprogramm zu kaufen, wenn man das auto unbedingt nach der Handwäsche trocken haben wollte.