Beiträge von NCC1701-E

Das kommt ganz stark auf den Typ Waschanlage und vor allem auf die Qualität der Vorwäsche an.

Da habe ich schon wirklich extrem gutes gesehen und auch gruselig schlechtes. Bis zu dem Punkt, das man es auch hätte sein lassen können... =D

Neuere Portalanlagen haben je nach Ausstattung übrigens mittlerweile die Möglichkeit die Seitenbürsten senkrecht zur Fahrzeuglängsachse bis auf mehrere Grad anzuwinkeln. Das sorgt dafür, dass die Anlagen die mittlerweile deutlich runderen Heckpartien und auch den Bereich unter den Spoilern besser erreichen können.
    Bei Wash Tec wäre dies z.b. die MultiFlex Technik.

Ich hab die Prämie auch bei geld für eauto eingereicht. Dort laufen jetzt schon beide Jahre, für 2022 und für 2023.

2023 ist seit etwa zwei Wochen in Zertifizierung, 2022 ist seit etwa zwei wochen auf dem stand "in Auszahlung". Was auch immer da dann noch so lange dauert. =D
    Aber ich will nicht meckern, immerhin ist es ja ein netter Bonus. Ich fahre damit fast das komplette JAhr ohne Versicherungskosten wenn man so will. :)

Genau, bei den gezeigten teilen handelt es sich NICHT um das Türscharnier. Die Scharniere für die Türen sind weiter oben bzw weiter unten.

Das was hier rostet ist der am Rahmen verschreubte teil des Türfangbandes oder der Türbremse. Dieses sorgt dafür, das die Türe beim öffnen nicht zu weit aufschwingt und sorgt auch für die "Stufen" in der Türöffnung.

Ist auch übrigends das Teil, welches bei älteren autos beim Tür öffnen gerne mal knackt und krach macht. :)

Der Rost dort ist eher ein Optischer mangel, sollte aber eigentlich nicht vorkommen, zumindest am Fangband selbst hab ich das bisher noch nicht gesehen, eher rosten mal die Schraubenköpfe. Wenn das bei mir auftritt, würde ich das aber glaube ich auch lieber selbst weg machen und dannach gut einfetten.

Der Born ist nicht nur für Waschanlagen, sondern auch für Aufbereiter der Horror...

Da ich selbst auch schon Aufbereitungen gemacht habe, kann ich das absolut nachvollziehen. Die Heckklappe hat keine einzige gerade Fläche.

Ich für mich werde das Auto erstmal per Hand mit der zwei-Eimer-Methode waschen, dafür war mir die Versiegelung dann doch zu teuer. =D

Das klingt schonmal vielversprechend, immerhin scheint es bei mir ja auch dieses Steuergerät zu sein, welches probleme macht.

Hattest du denn noch andere Probleme mit den Funktionen, die das vielleicht erklären könnte?
    Wie gesagt ich kann via Sprachsteuerung zb aktuell überhaupt keine Titel mehr raussuchen, es wird nichts gefunden und die onlinesuche ist nicht verfügbar. Ebenso kann ich manuell keine Synchronisation des Benutzerkontos durchführen, oder nur sehr selten.

ICh frage mich gerade eben, ob das mit diesem Steuergerät zusammenhängen könnte. :)

Meiner war von Montsg bis gestern Nachmittag in der Werkstatt. Man hat tatsächlich den Fehler auch nachstellen können und einen Wackelkontakt am Online-Steuergerät gefunden welcher behoben wurde.

Es wurde Unterwegs auch mit dem Datalogger die Anzahl der Satelliten überwacht. Diese ging von 14 teilweise auf einen runter.

Heute morgen hatte ich aber wieder das Selbe Problem, ich muss also nochmal hin... -.-

Mich wundert nur, dass die sich überhaupt eine Umfrage starten trauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit dieser sch...... App auch nur irgendwer zufrieden ist.......

Wenn sie kein Feedback bekommen, wie soll denn was geändert werden?

Danke für die ganzen Rückmeldungen!

Als ich meinen heute abgegeben habe habe ich das Video mal gezeigt. Ein wenig verdutzt war ich dann, als der Servicemitarbeiter daraufhin sagte "Ja, den Fehler kennen wir schon".

Naja, immerhin... =D Mal sehen was heute dabei raus kommt =)
    Ich glaube beim nächstem besuch mag ich einen Leihwagen haben, ist schon aufwändig jedes mal mit dem Zug zurück und wieder hin zu fahren. :)