Oder die Leute die, die Ladestation Stundenlang blockieren. Haben hier ein Fahrschulauto. Peugeot 2008. Nach Feierabend um 17:00 hängt der sich gerne mal ran bis Lidl abends um 21:00 zu macht. Aber 130€ für be Doppelstunde wegen „höheren Energiekosten“ nehmen.
Ich hoffe, dass Lidl/Kaufland umstellt, dass der Ladevorgang mit dem Einkauf verrechnet wird durch die Lidl+ oder Kaufland App.
Ich war gestern beim Kaufland. CSS war von einem Tesla belegt, der Fahrer saß im Auto und hat hat nen Film geschaut. Ich habe mich dann an die freie AC Dose gesteckt, dieser hat aber nicht gestartet. Ist mir dort das zweite mal passiert, bei anderen Autos funktioniert sie, beim Born nicht.
Habe meinen Einkauf dann auf Lidl verlegt, da dieser nur wenige hundert Meter entfernt war. Dort stand ein Hybrid an der Säule und war angesteckt aber nicht am Laden, die andere Seite der Säule war frei. Leider nur eine 22kW AC Säule. Als ich gerade mit dem Anstecken fertig war, kam ein Radfahrer um den Ladevorgang am Hybriden wieder zu starten (nach Timeout) und dann wieder wegzuradeln. Kurz darauf kam ein anderes E Fahrzeug und hat sich zum warten angestellt. Doof für ihn.
Ich finde den Ansatz an manchen Filialen 50kW Lader zum kostenlosen Laden aufzustellen zwar toll für den, der die freie Säule erwischt, aber für die allgemeinheit finde ich Lösungen wie bei anderen, kleineren Unternehmen viel besser, die zB wie beim Pflanzenmarkt im Nachbarort, die einfach 12x 11kW Lader hingestellt haben und somit möglichst vielen Kunden die Möglichkeit bieten laden zu können. Und mit 11kW kann man in den meisten Fällen die Hin und Rückfahrt zum Markt wieder rausholen.