Bei Geld für EAuto warte ich jetzt seit Mitte September aber irgendwie tut sich da nichts.
Beiträge von keezwei
-
-
Sagen wir es mal so, wir die ihr EAuto zuhause ohne Solaranlage laden sind jetzt die dummen. Denn die Strompreisbremse gilt nur bis 80% des Vorjahres Verbrauches. Da hatte ich aber noch kein EAuto. Also wird alles was ich da „Tanke“ richtig Teuer.
Und so Teuer soll sich E-Mobilität durchsetzten? Niemals! Man wird ja schon fast ausgelacht auf Elektro zu setzten bei den Preisen.
-
Das wird im nächsten Jahr noch schlimmer mit den Preisen da wir leider Richtung 1€ Pro Kw/h gehen. Elektrisch Fahren wird dann auch deutlich teurer sein als Benzin. Hätte ich gewusst wie der Strompreis explodiert hätte ich nicht auf Elektromobilität gesetzt.
-
-
-
-
Wie weit musst Du denn zur DC-Ladesäule fahren?
Ist es möglich diese DC-Ladesäule über die eingebaute Navigation anzusteuern?
Möglicherweise konditioniert die Born-Navigation die Batterie dann entsprechend vor und Du kannst schneller laden. Der Versuch ist es auf jeden Fall wert und ich habe bei mir das Gefühl dass das mit der Software 3.0 schon geht. Ich drücke die Daumen ✌️
Mit Navi schon versucht, habe extra nee Megaroute berechnet wo er direkt laden muss. (Nach 4 km bin ich an der Ladestation) Versuche es diese Woche mal wenn ich schon vorher 40km gefahren bin (dann sollte ja der Akku war sein). Glaube versuche auch mal die Aral Schnellladestation die ist weiter weg, nur zum Testen.
-
-
Dann brauch man aber nicht mehr über schnelles Laden sprechen. Habe derzeit leider aufgrund von Elektriker problemen keine möglichkeit meine Wallbox in betrieb zunehmen. Ohne schnelladen bleibt mir nur das laden per Notziegel und dort bekomm ich nicht genug nachgeladen den ich Täglich verbrauche. mich nervt es halt, dass ich an der Schnell Lade Station fahr und teilweise ne Stunde laden muss für circa 60 % Akku.
ehrlich gesagt hätte ich das vorher gewusst hätte ich mich wahrscheinlich gegen den Born entschieden. Ich bin gar nicht zufrieden.
-
Mein Born schafft es nicht an Schnellladestationen über 60kw. (58KW Akku -19 % Rest) an Ionity 150KW Ladestation. Die ID3 und Skoda nebenan laden locker mit über 100KW nur mein Born nicht (mehrfach ausprobiert). Ladezeiten von teils 45min bis zu 60min an Schnellladestaion finde ich sehr lang.
Hab jemand ähnliche Probleme oder hatte das gleiche Problem.