März 2022 bestellt, seitdem nur die Mail "Globale Lieferengpässe." im Oktober 2022 von Cupra erhalten. Master bekommt auf Nachfrage keine Infos, keine weiteren Mails...
ZitatAlles anzeigen
WARUM DU SCHON SO LANGE WARTEN MUSST.
Liebe/r xxx,
bestimmt freust du dich schon sehr auf deinen neuen CUPRA und möchtest am liebsten sofort losfahren. Wir bedauern es daher sehr, dass sich die Auslieferung deines Fahrzeugs aufgrund der derzeitigen globalen Lieferengpässe verzögern wird.
Wie du bestimmt schon weißt, kommt es derzeit bei einer Vielzahl von Waren und Rohstoffen zu einer Knappheit. Unter anderem auch bei wichtigen Komponenten für unsere Fahrzeuge, wie etwa bei den sogenannten Halbleitern. Der Hauptgrund sind die negativen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Produktion in wichtigen Ländern wie China, Taiwan, aber auch hier in Deutschland.
Aufgrund von Produktionsausfällen und anderen Störungen in den Lieferketten kann das Angebot derzeit nicht die Nachfrage des Weltmarkts abdecken. Wir versichern dir, dass wir alles daran setzen, dein Fahrzeug schnellstmöglich zu produzieren, müssen dich an dieser Stelle aber um Verständnis und noch etwas Geduld bitten.
Sobald dein Fahrzeug produziert worden ist oder es Neuigkeiten zu deiner Bestellung gibt, werden wir uns natürlich umgehend bei dir melden.
Bis dahin steht dir dein CUPRA Master bei Rückfragen zur Seite.
Dein CUPRA Team