Beiträge von topsy1976

    Also in und um Aschaffenburg gibt es doch genügend Ladesäulen von 11 kw bis 300 kw.

    Etwas weiter oben ist ein Lidl der ist auch kostenlos, bis jetzt noch, der lädt auch 50 kw.

    Man muß halt etwas flexibel sein. Man kann dort von 7 - 20 Uhr laden, wo ist das Problem.

    Leute ihr redet euch die Köpfe heiß, fragt euch doch jeder für sich selbst,

    wieviel Winter hatte ich denn in den letzten Jahren ???

    Wieviel Schnee ist den bei mir gefallen und wie oft bin ich im Schnee weite

    Strecken gefahren. Das ist doch auf das es ankommt.

    Im Winter fahre ich doch vorsichtiger und den Wetterverhältnissen angepaßt.

    Ich reize doch weder einen Allwetter, Winter- oder Sommerreifen bis an die Grenze

    aus, oder.

    Bei uns in der Umgebung von Frankfurt bis Aschaffenenburg hat es in den letzten Jahren nur leicht

    geflockt und das war am nächsten Tag weg.

    Warum sollte ich mit da Gedanken über Winterreifen, die ja auch was kosten, machen.

    Wenn ich jedes Jahr mehrmals in den Winterurlaub fahre, würde ich mir auch Winterreifen

    zulegen. In den letzen 20 Jahren habe ich nur Allwetter der verschiedesten Marken gefahren, nie Probleme.

    Ich denke hier im Forum haben sehr wenige eine Ahnung von Allwetter, das lese ich aus den

    Fragen und Antworten. Bei einem Test z.B. vom ADAC werden die Reifen, ob Winter oder Sommer

    bis an die Grenzen ausgetestet (ich habe einen guten Bekannten dort) An diese Grenzen kommen

    wir Normalbürger doch garnicht heran. Ich habe mir den Bridestone A005 215/50 R 19 Allwetter aufziehen lassen

    und meine Sommerreifen verkauft. Fahre jetzt 4500 km damit und bin sehr zufrieden damit und werde es auch im

    Winter sein.

    Für mich auch ein nicht zu verachtender Vorteil der GJR: Aufs ganze Jahr gesehen hat der Reifen keinen Mehrverbrauch gegenüber Sommer-/Winterreifen. Winterräder sind auf der Autobahn deutlich ineffizienter als Sommerräder. Heißt mit Ganzjahresreifen hat man einen Vorteil auf der Autobahn im Winter. Da ja genau dann die Reichweite eher knapper ist, eine feine Sache. Im Sommer verliert man laut Konfigurator etwa 20km. Die tuen aber im Sommer nicht so weh, da da der Verbrauch ja eh niedriger ist.

    Man sollte auch bedenken, was es kostet wenn man zweimal im Jahr Reifen wechseln läßt und sie einlagert.

    Ja, es gibt auch viele die wechseln selbst. Aber wie sieht es mit einer Mietwohnung oder Hochhaus aus, da darf mal

    oft garnicht die Reifen wechseln oder hat keine Möglichkeit.

    Mit dem Kaufpreis von einem Satz Winterreifen komme ich auch ganz schön weit wenn ich das in Strom umwandele.

    Ich habe mir von anfang an Allwetter montieren lassen. Bin in den letzten 20 Jahren gut mit gefahren.

    Nicht in die Schweiz, nicht in die Berge und nicht aufs "Hörnle" :P

    wie Millionen andere Menschen auch. :)

    Gut, daß du in der Schweiz wohnst, sonst wäre es garnicht auszuhalten.

    Ich spreche immer vom Normalbürger, mit normalem Schneefall und nicht von Skigebieten.

    Wo gibt es denn heute noch in deutschen Großstädten Schnee ??

    Und wenn es mal wieder einen Extremwinter gibt kaufe ich blitzschnell Winterreifen.

    Aber ich denke, wie die Aussage mit den Lamellen, du bist Reifenfachmann und Experte.

    Ich muß es mal wieder sagen, hier sind sehr viele Anfänger am Werk.

    Jetzt kommen gleich wieder erniedrigende Anworten.

    Ich fahre seit 25 Jahren Allwetter, im tiefen Winter und im Sommer

    noch nie Probleme gehabt, auch bei 15cm Schnee.

    Meistens auf Fahrzeuge von VWAG.

    Also alle die Allwetter fahren, habt keine Angst !!!

    also mit diesen Reifen möchte ich nicht durch den Schnee fahren..

    Meiner war bei der Übergabe 80% geladen und er war bereits so eingestellt das nicht mehr als die 80% geladen werden.

    Gratis gab es nichts, selbst den VerbandskMein Born hatte 92% + Fußmatten + Verbandtasche und Warndreieck in einer Cupratasche + Memberboxasten und das Warndreieck musste ich bezahlen.

    Mein Born hatte 80%, Fußmatten, Verbandtasche und Warndreieck in einer Cupratasche und die Memberbox

    Mit der Zulassung hat das doch nichts zu tun. Ich habe meine Auto selbst zugelassen und die Nr. Schilder mitgebracht.

    Man darf sich eben nicht abspeisen lassen und auf einen Verbandskasten und Warndreieck bestehen die Händler versuchen es eben, die Teile kosten halt auch Geld, aber wenn ich ein Auto zu 40 TD Euro kaufen, kann ich auch mal mit dem Verkäufer sprechen.

    Topsy1976 akzeptiert mal wieder keine anderen Erfahrungen/Meinungen. Wenn jemand über 3000 km gemittelt hat und auf unter 14 kwH/100 km kommt dann ist das so. Andere fahren anders und brauchen halt mehr. Es ist aber so nervig immer von topsy nur negative/abwertende Meinungen zu lesen.

    Du brauchst doch meine Mails zu verschiedenen Treads hier nicht zu lesen.

    Du hast noch keine Erfahrung mit dem Born, glaubst du alles was hier geschrieben wird?

    In so einem Forum muß man auch mal kritisch sein und verschiedenes hinterfragen.

    ja, jetzt komms gleich wieder aber nicht in diesem Ton usw.

    Wie soll man denn kritisch hinterfragen in dem ich mir Samthandschuhe anziehe ?

    Man oh man.