Alles anzeigenHallo zusammen,
da will ich mich gleich mal anschließen, mit meiner "kurzen" Erfahrung übers Wochenende. Vorweg muss ich sagen das ich seit November einen Seat Leon Plug in hybrid fahre, den ich in der Arbeit kostenlos laden kann und in den Monaten gelernt habe ihn möglichst effizient zu fahren (rein elektrisch 12-15kh/100km).
Da ich wissen wollte mit welchem Verbrauch beim Born ca zu rechnen ist (vor allem weil doch etliche unabhängige Tests deutlich unter WLTP liegen) habe ich bei einem Händler nachgefragt ob ich eine Probefahrt übers Wochenende machen kann.
Also Samstag mittags voll geholt, erstmal ca 50km überwiegend Überland, 80-90 km/h, Verbrauch knapp über 12kw/100, gefahrene km plus Restreichweite fast 500km.
Später dann noch Autobahn, 110-120, Sonntag dann Stadtverkehr, stop and go, bisschen Autobahn, Überland mit "ausprobieren ob er auch Spaß machen kann", Klima kaum an, ich fahre gern mit offenem Fenster in der Stadt oder Überland.
Nach ca 400km Probefahrt mit einem guten Mix war der Durchschnittsverbrauch bei 14,8/100.
Das ist für mich überzeugend genug gewesen das im Oktober der Leon gegen den Born getauscht wird.
lg Timo
und damit bist du 500 km gefahren ??