Beiträge von topsy1976
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Ja warum nur ?
Weil die für den Akku schonenste Ladeart bei einer massenhaften Elektrifizierung halt economisch nicht funktioniert..
Niemand wird soviele AC-Ladesäulen, aufstellen wollen, dass 25% oder gar 50% aller Fahrzeuge 4 bis 6 Stunden an den Ladestationen stehen kann.
Die wird man sich, so wie jetzt auch, teilen müssen.
Und je mehr Fahrzeuge sich eine Ladesäule teilen müssen, um so weniger Zeit bleibt für das Laden des einzelnen Fahrzeugs.
Und schon musst du die Ladeleistung deutlich steigern, dass in der kürze der Zeit, die Akkus wieder voll werden..
Die wenigsten lassen sich von ihrem Auto vorschreiben, wie sie den Abend zu verbringen haben.
Das passiert aber, wenn ich zeitlich begrenzt an einer AC-Ladesäule stehen darf..
Bei einer Schnellladung werde ich in Zukunft nurnoch 15 bis 20 Minuten vergehen, bis ich wieder 300km fahren kann.
Diese Zeit akzeptieren mit grosser Sicherheit deutlich mehr, als dass sie sich nach 3 oder 4 Stunden sich nochmal aufraffen müssen, um das Auto von der Ladesäule zu entfernen...
Betrachtet das BEV immer aus der Sicht eine Laternenparkers ohne festen Standplatz:
Dann erkennt man schnell, wo die Probleme liegen, wenn die Anzahl der BEV die Anzahl der Ladesäulen deutlich übersteigt.
Und die Anzahl der Laternenparker wird mit Abstand(!) der Teil der BEV-Fahrer sein..
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Naja wenn es, mal abgesehen von derer die sowieso Zuhause laden, überall wo man einen Stopp einlegt Ladesäulen gibt dann steckt man sich da halt. Die Einkaufsmärkte und Fastfood-Ketten machen es ja schon vor. Ich persönlich finde das attraktiver als Schnellladelösungen an allen Ecken. Die meisten Fällene eher kürzere Distanzen und brauchen keine Schnelllader.
Es muss eben auch ein Umdenken in der Nutzungsweise stattfinden.
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So sehe ich das auch.
Kein Verbrenner fährt doch den Tank bis auf den letzten Rest leer.
Wenn ich beim Stromer immer richtig nachlade und das mit 11 KW
schone ich den Akku und habe immer auf 80% den Akku gefüllt.
Wobei wenn ich von 50 oder 60 % auf 80% lade, ist die Ladeleistung
sowieso nicht bei 100 oder 120 KW, sondern meistens bei zwichen 30 und 50 KW
Ladeleistung, Das sollte ein moderner Akku verkraften.
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Ich verstehe die ganze Diskussion über die Ladegeschwindigkeit nicht.
Lt. jedem Hersteller sollte doch der Akku nach Möglichkeit immer schonend aufgeladen
werden um langfristig die Kapazität des Akkus zu erhalten.
Das dauernde schnellladen schadet doch dem Akku langfristig.
Also lade ich doch meinen Akku wenn möglich mit 11 KW oder noch weniger
über Nacht.
Fast jeder Autotester testet wie schnell das Auto lädt, fast nie ein Wort darüber,
daß das dauernde schnellladen schadet ??
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Wenn du eine AHK selbst verbaust, ohne Werkstatt kannst du leicht die Garantie verlieren !!
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Ich fahre seit Jahrzehnten Autos aus dem VW Konzern.
Ich habe einen mittleren Händler vor Ort und bei dem ich noch nie
ein Auto gekauft habe, aber immer den Service , Reparaturen oder
Garantiesachen vorgenommen habe. Ich hatte noch nie irgendwelche
Probleme und werde vorzüglich bedient.
Wäre auch noch schöner wenn der sagen würde ich mache keinen
Service weil du das Auto bei mir nicht gekauft hast
Bei einer Beschwerde würde VW dem sehr schnell auf die Füße treten.
VW hat eigene Prüfer für Garantiesachen die die Händler regelmäßg besuchen oder anfordern können
und die sagen dann dem Hänlder was er zu machen hat. Immer im Sinne vom
Käufer. Habe ich schon selbst erlebt, wie der dem Händler recht eindeutig
gesagt hat, das wird ausgetauscht und basta, Rechnung an uns.
Also keine Angst.
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Habt ihr den Preis jetzt entlich aufgeteilt ?
Der Einbau sollte nur ein kleiner Scherz sein.