Ihr zwei habt keine gute Meinung vom VW Konzern und trotzdem
kauft oder habt ihr schon einen Born ??
Das finde ich Merkwürdig ?
Den Artikel vom ADAC über Gebrauchtwagen finde ich sehr gut. Da steht doch alles
drin was man beachten muß. Ich denke man muß
beim gebrauchten E-Auto genauso aufpassen wie beim Verbrenner, wird dort auch
sehr gut beschrieben. Ich würde auch einen Kauf beim Händler und den kauf
einer "seriösen Marke " die schon einige Jahre Erfahrung im Bau von E-Autos hat, einem
"Exoten" vorziehen. Als seriös bezeichne ich VW, Mercedes, Volvo auch Kia, Hyundai usw.
Exoten sind für mich Vietnam und verschiedene asiatische Hersteller. Nichts gegen diese
Autos, aber ich würde mir keins kaufen, warum auch.
Ich glaube man muß sich bei diesem kleinen Gebrauchtwagenmartkt noch keine Sorge über
den Wiederverkauf machen. Entweder man fährt das Auto bis es nicht mehr geht oder man
kauft nach 3-5 Jahren einen Neuen. Gibt ihn in Zahlung und fertig.
Ich hatte erst einen Kia e-Niro im Auge, bin aber dann abgerückt weil ich nicht schon wieder
einen SUV fahren wollte. Beim Gespräch mit dem Kia Händler sagte der mir, daß er alle E-Autos
die er bekommen kann kauft, weil die Nachfrage nach Gebrauchten sehr hoch ist, aber es sind noch viele auf dem Markt !
Das kann sich natürlich schnell ändern. Ich glaube auch,daß auf Grund der tollen Fahreigenschaften
die Leute ihr E-Auto unter Umständen länger fahren als einen Verbrenner. Kommt natürlich auch auf
die jährliche Fahrleistung an.
So, jetzt lest mal schön.