das klingt gut! Ich habe ein mir zumindest unbekannte Plattform gefunden, die haben recht gute Angebote und leiten aber auch eher zu einem Autohaus: https://www.leasinger.de/a/583…-angebote-fuer-cupra-born
339 EUR ist aber echt fair oder was haltet ihr von diesem Angebot? Ist das seriös oder eher mit vorsichtig zu genießen?
Das ist keine unbekannte Plattform, sondern die Leasinggesellschaft der Fa. Feser und Graf in Nürnberg.
Ich habe dort selbst vor Jahrzehnten schon eine Golf V geleast, wurde alles super abgewickelt. Das Leasing war allerdings so
daß ich das Auto damals zu einem vertraglich festgelegten Preis kaufen konnte !!!
Heute muß man das Auto zurückgeben, da die Leasinggesellschaften das Fahrzeug selbst verwerten wollen.
Also liebe User was ist Leasing?
Ich miete ein Auto für einen bestimmten Preis und fahre das Auto mit vereinbarten Kilometern und gebe das
Fahrzeug nach Ablauf der Leasingzeit einfach an den Händler oder Leasinggesellschaft zurück und aus die Maus.
Ich bezahle meine Versicherung und meinen Service fürs Auto.
Ich lease eine neues Auto und das kann ich ein lebenlang machen.
Das ist eine tolle Sache wem das gefällt.
Ich mache jetzt keine Berechnung, mit Zinsen und Restwert usw.
Wenn ich heute ein E-Auto finanziere oder bar bezahle gehört das Auto mir solange ich die Raten entrichte.
Das Auto ist bezahlt und ich trage das Risiko des Verkaufs wenn ich einen Neuen will.
Was ist ein E-Auto nach 4 oder 6 Jahren noch wert?
Das ist das Problem, das mir keiner, auch wenn er noch so viele Berechnungen anstellt, sagen kann,
weil sich der Markt ständig verändert. ( Neuerungen am Auto)
Man kann das nur irgendwie schätzen. Es gibt Leute die fahren ein Auto solange bis es nichts mehr wert ist.
Problem wann ist der Akku so herunter gefahren, daß er ausgetauscht werden muß. Da gibt es noch keine
Erfahrungen, das kann man auch nur schätzen, 6 oder 10 Jahre. (Das hat nichts mit der Gewährleistung zu
tun. Ich spreche hier nur von E-autos, bei Verbrennern hat man 100 Jahre Erfahrung !!
Es gibt natürlich noch vieles was man überlegen muß, ob Leasing oder Barkauf, ich glaube es ist
eine persönliche Geschmacksache wie man sich entscheidet.