Hat sich schon mal jemand die THG in km auszahlen lassen?
Beiträge von topsy1976
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Wenn ich hier mitlese wird mir übel. Ich hab jetzt 1500 km runter und will in einer Woche eigentlich damit nach Kroatien fahren. Aber da bekommt man ja echt Angst das einem das dann auch passiert.
Haben diese Fehler zufällig nur Borns mit Software 2.x und HW20? Dann würde ich mich mit 3.0 und HW30 wieder bisschen sicherer fühlen das mir das nach Kroatien nicht passiert.Also ich habe jetzt 5000 km gefahren und noch nicht ein klitzekleiner Fehler gehabt.
Ich werde mir auch die Software 3.0 oder höher nicht aufspielen lassen.
Es gibt genügend Beispiele im Netz wo die Fahrzeuge dann Probleme haben und was soll
das dann bringen. Nicht alles was neu ist, ist auch gut.
Ich denke man kann dem Born vertrauen.
Man sollte einfach, wenn man es könnte, die gebauten Borns ins Verhältnis mit den Fehler setzen.
Ich denke das ist eine Fehlerquote von weit unter einem Prozent.
Die Fehlermeldungen hier im Forum sind doch nicht repräsentativ.
Jeder sollte sich mal melden der seinen Born ohne Fehler fährt, ich gehöre dazu !!!!!!
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Dann weiss ich, dass ich in 1 Stunde Ladezeit 77km weiter komme.
Das ist für die meisten genau das, was sie wissen wollen:
Wie lange muss ich Laden, damit ich meine Wunschstrecke fahren kann.
Und welcher "Normal-User" kennt seinen aktuellen Durchschnittsverbrauch ?
Die meisten interessiert dieser nicht. Sie wollen nur eine Wunschstrecke fahren können und nicht liegen bleiben.
Die Entscheidung, die Nachladegeschwindigkeit in km/h oder km/min anzugeben hat sich nicht aus Langeweile bei den OEM durchgesetzt.
Da hat es lange Studien und Kundenbefragungen zu gegeben.
Daher ist der P1-Ladefaktor auch keine Ladeleistung in kW sondern eine Strecke (300km) in einer Zeit (15min).
Und du hast unterschiedliche Wege, diesen Ladefaktor zu erreichen, der dann für jeden gleich zu verstehen ist.
"Wir" sind immer noch "early-adapter" und haben iDR tieferes technisches Verständniss. Wir sind aber nicht der Standart für die die BEVs aber auch oder vorwiegend funktionieren muss.
Also ich kenn meinen akutellen Durchschnittsverbrauch.
Ich brauch doch nur auf meine Infotainmentanzeige zu schauen.
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Nein, steht da natürlich nicht. Aber gerade weil da die Leute stehen die nicht einkaufen wird es bald abgeschafft. War im Nachbardorf bei der Gemeindeladestation auch so. Weil die immer blockiert war hängt jetzt ein Zettel dran das nur Gemeindefahrzeuge dort laden dürfen.
Es überprüft doch niemand ob du da einkaufst.
Nimm es doch einfach so hin, solange es nichts kostet, ist doch nicht das Problem
der E-auto fahrer, oder.
Wenn du moralische Probleme hast, tank doch einfach nicht kostenlos.
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Wie kommst du denn darauf, dass sich die Kosten für die Hardware durch das Einfließen in die Steuererklärung in Luft auflösen? In meinem Job bin ich u. A. neben steuerlichen Angelegenheiten auch für Kalkulation zuständig und kann sagen, dass sich eine Anschaffung, beziehungsweise der Betrieb und Wartung einer Gerätschaft nicht ohne Weiteres amortisiert. Dass sich solche vermeintlichen Wohltätigkeiten, wie das Beteitstellen von Ladeinfrastruktur + Energiekosten nicht in der Kalkulation der Verkaufspreise eines Unternehmens niederschlagen, ist realistisch betrachtet nicht anzunehmen, aber was soll's.
Fragt mal euren Steuerberater,
dieses kostenlose Tanken sind doch Werbungskosten für das Unternehmen und das setzen die
sehr wohl von den Steuern ab. Ebenso die Unterhaltung und Reparatur der Stromtankstelle.
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Es rechnet sich doch schon wenn ein paar Geizhälse wegen dem kostenlosen Laden statt z.B. bei Aldi bei Lidl einkaufen.
Ganz einfache Milchbrötchenrechnung
Was hat das mit "Geizhälse" zu tun ?
Warum sollte ich kostenloses Laden nicht annehmen?
Die Konzerne wollen das doch, oder steht da nur beim Einkaufen ??
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Ich hab's heute tatsächlich zum ersten Mal beim Lidl geschafft zu laden. 25,77 kWh in knapp 49 Minuten an der "50" kW Säule ist etwas enttäuschend. Da ich mein Eis nach Hause bringen musste, bin ich dann direkt heim und der nächste hat mit seinem ioniq 5 schon gewartet.Screenshot_2022-07-22-22-24-55-268_com.lidl.eci.lidlplus.jpg
Das ist überhaupt nicht enttäuschend.
Je voller der Akku ist desto geringer ist die Ladeleistung, kann man
am Display von Lidl doch sehr schön nachverfolgen.
Ich habe bei einer SoC von 10% bei einem Fastnet Lader mit 300 kw, 130 kw gezogen.
In 33 Minuten war der Akku von 10% bis auf 80% geladen. Die Ladeleistung betrug zum
Schluß noch ca. 50 kw, ich finde das gut.
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topsy1976: hast du auch festgestellt, daß die Ganzjahresreifen nach 40000 km wesentlich lauter waren als im Neuzustand?
Ich fahre Allwetter seit Jahrzehnten wie schon öfter gepostet.
Weder zu laut noch zu großer Abrieb noch zu großer Schlupf, sind wir denn alle Rennfahrer ?
Ich reihe mich in die sog. Normalbürger ein, der Stadt, Autobahn oder Landstraße fährt.
Der auch gerne mal eine Serpentine im Spessart hochheizt.
Noch nie ein Problem gehabt aber da gibt es ja hunderte von Meinungen.
Einfach mal selber ausprobieren.
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Genau ausgerechnet habe ich es nie ich vermute aber, dass man mit Saisonreifen wesentlich günstiger fährt solange man die Reifen selbst aufzieht und sie bei sich lagern kann. Der Verschleiss ist bei des GJR einfach wesentlich höher.
Ich kann bisher nur sagen, dass der GJR wie auch in den Tests zu sehen sehr schlecht auf trockenen Straßen ist, bei Nässe habe ich mich zu jeder Zeit sicher unterwegs gefühlt.
Unterm Strich: Wer vorsichtig und vorausschauend fährt wird mit GJR sicher und heil Zuhause ankommen, wer mehr Heizen möchte sollte Saison fahren.
Ich heize auch mit meinen Bridgestone des öfteren, weil es einfach Spaß macht, keine Probleme.
Mit früheren Allwetter bin ich regelmäßig 40 tausend km gefahren.
Wo ist das Problem ?