Beiträge von Matt365
-
-
Ein Problem...laden über Routine in Auto eingestellt.
Sofort bis 40% laden und dann zum 80% bis 05:00 jeden Werktag + Klimatisierung. Hat bis jetzt immer gut funktioniert.
Aber heute bei -10°C war das Auto um 05:00 nur auf 74% geladen und klimatisiert. Aber er hat nur mit 3,5 kW geladen (eingestellt auf Ladekabel auf 13A - 8 kW).
Hat das mit den Kalt was zum tun? Und warum ladet er nur mit 3,5 kW und nicht mit 8 kW?
Wenn jemand eine Idee hat bitte um RM.
-
Könnte das mit "learning User habits" Funktion was zum tun?
Mein what immer die Lenkradheizung am starten eingeschaltet...ich habe das immer ausgeschaltet ..seit ein paar Tage kommt das nicht mehr sie sich die Funktion "learn user habits" eingeschaltet habe.
Nur idee...
-
heute Nachmittag haben wir es versucht … Voller Empfang vom Born …
Hat nicht funktioniert … ist wie vor der Werkseinstellungen …
Yup, das gleiche bei mir, hat auch nicht geklappt.
-
Didi das gleiche bei mir, ich werde morgen versuchen App zu löschen und Auto auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Vielleicht klappt das.
-
-
Stimmt, war mir eine Idee.
-
Kennt jemand das folgende Problem? Ich wohne auf dem Land und bin viel abends unterwegs. Der Fernlichtassistent bei meinem Cupra Born 58 kw wechselt dabei ständig völlig unmotiviert zwischen Auf- und Abblendlicht hin und her (außerorts), obwohl weder Gegenverkehr ist noch irgendwelche anderen Lichter. Ich fahre die gleiche Strecke seit Jahren, bei anderen Autos (mit Fernlichtassistent) gab es das nicht.
Yup, kenne ich. Passiert selten aber hab ich schon bemerkt. Woran das liegt, na ja, das weiß ich leider nicht. Kann es sein das die kennzeichnen beim Straßen die Licht reflektieren und das zerstört den Sensor?
Muss ich aber trotzdem sagen das den Assistent sehr gut ist, solche Mängeln stören mir nicht so das ich das reklamieren wurde.
-
So, jetzt sind 2 Wochen vorbei und ich habe 10 Arbeitstage hinter mich mit meinen Born.
Die erste Woche mit viel Schnee und Raum 0°C zeigt mir mein Birn Verbrauch von 19 kWh/100km.
In die letzten 2 Tagen war es wärmer, beim Heimfahrt fast 10°C und mein Verbrauch ist unter 18, heute sogar 17,5 kWh/100km. Ich fahre 180 km pro Tag.
Aber, die Info von Born stimmt nicht. Derzeit benutze ich täglich so um 60% Batterie. Lade immer auf 80% und kommt Zuhause mit SOC zwischen 20% und 22%. Das bedeutet aber 19.3 kWh/100km und nicht das was der Computer in Born zeigt.
Ist das normal?
-
Hat jemand versucht diese Lizenzen problematiki MyCupra App mit Sicherung 19 zu lösen?
Kann es sein das diese eine Lösung wäre?