Beiträge von Matt365
-
-
Ich kann mir bestätigen, diese Kappe passt perfekt und ich lade auf frei, keine Garage, Schneefall, Frost, regen...alles kommt in ergalb letzten 2 Wochen auf mein Born und keine Probleme mit Ladekappe.
-
Groß AB Test gemacht.
440km beim 0-8°C, 90% Autobahn, meistens 110 km/h, letzte 50km mit 130 km/h. 5 Personen, Familie Reise.
Start mit 95% SOC, zu Hause mit 20% SOC gekommen
Verbrauch: 19.5 kWh/100km
Laden: 45 min (15+30); Plug&Charge; 34€ für 44 kWh (erste Laden für 15 Min war aus Vorsicht, könnte vielleicht auch ohne diese Laden sich ausgehen, wurde aber sehr knapp sein)
Hab den Laden nicht so gut beobachtet aber Son hat einmal 85 kWh Ladeleistung gesehen
Aussage meine Frau: Das ist ja so einfach und gemütlich (im Auto sitzen weil Laden und FB/Twitter scrollen und Witze erzählen)
Aber ernst, ich bin sehr zufrieden und das war gar nicht so stressig wie gedacht.
Test Ergebnis: 10!
-
Bei welchem Verbrauch ist denn "die Hose"?
Auf welche Werte kommst du dann, wenn du statt 110km/h auf der Autobahn 130km/h fährst?Hab diese Woche zufällig eine andere Strecke zu Büro genommen und da habe ich 80km auf AB gemacht, Verbrauch beim 130 war deutlich höher, zwischen 25-30 kWh, wobei beim 110 noch "normal" zwischen 19-22 kWh.
Aber wie gesagt, große AB Test kommt am Dienstag.
-
Ich habe mein Born seit eine Woche und hab das jetzt auf meinem Strecke durchgetestet.
89km, 79km BAB, 10km AB, Verbrauch wenn ich langsam fahre,wirklich passiv und vorsichtig im B Modus liegt Verbrauch zwischen 17 und 18 kWh/100km.
Wenn ich aggressiv und sportlich fahre mit viel Beschleunigungen dann geht Verbrauch bis 21 kWh/100km.
Hab auf den Strecke ein Bergpass mit 500 Höhenmeter.
Und ja, auf AB über 110 km/h ist ein NO GO. Dann geht denn Verbrauch in Hose.
Ich fahre mit Familie im 2 Tagen 250km zum See, alles Autobahn. Mal schauen wie das funktioniert. Ich hoffe das ich eine Richtung schaffe mit 100% Batterie.
-
Das muss doch ein größeres Problem sein auf VW/Cupra Seite. Entweder wieder was mit Servers oder Fehler beim App Upgrade/Version.
Mal warten was im KW06 passiert, geht's nicht anders.
-
Gleiches Problem auch bei mir, derzeit keine Lösung. Händler sagt online support zu anrufen, die sagen Auto zum Händler bringen für service...ich sage: Nein, mach ich nicht. Ich habe den Auto 8 Tage und schon sollte er zum Service gehen die 120km weg ist? !
Wenn sie das nicht via OTA losen können dann können sie auch gerne Transport für Born organisieren und ein 400PS Formentor mitbringen als Ersatz.
-
Wie schön in anderen Threads gepostet, mich hat der Born wirklich sehr positiv überrascht beim Winter Situationen.
Ich habe Conti Winterreifen und er fährt erstaunlich gut im Bergen, Kurven...ja, Elektronik ist sehr schnell dran, aber wenn du leicht mit den Fuss bist dann kann der Born wirklich viel.
15% Bergauf, 10cm Schnee auf Straße und Born fahrt problemlos.
5% Bergab, 15cm Schnee auf Straße und Born fahrt perfekt.
-
Hab gerade getestet, Kamera sauber nach waschen, funktioniert top.
-
Nur das sie wissen mit was ich derzeite beschäftig bin...
Wer sagt das der Born nicht für Schnee ist?