Beiträge von Matt365
-
-
Keine Ahnung ob ich lachen oder weinen soll....
vielen Dank für Ihre Anfrage und unsere bisherige Korrespondenz.
Bitte entschuldigen Sie zunächst die längere Bearbeitungsdauer.
Gern haben wir für Sie recherchiert und haben folgende Informationen für Sie.
Leider konnten wir xxx vom Autohaus xxx bisher telefonisch nicht erreichen.
Anhand unserer Recherche konnten wir bisher nur in Erfahrung bringen, dass sich Ihr CUPRA Born im Distributionsgebiet Bahnhof Essen befindet.
Jedoch haben wir keine Informationen, wann Ihr CUPRA Born ins Autohaus xxx zugestellt wird.
Aufgrund der globalen industrieübergreifenden Störungen in den Lieferketten, der aktuellen Rohstoffknappheit auf dem Weltmarkt sowie der Engpässe in der Halbleiterindustrie bestehen nach wie vor maßgebliche Auswirkungen auf die Produktionsabläufe sowie die Liefer- und Transportketten. Dies führt dazu, dass sich teils deutliche wie auch unvorhergesehene Produktions- und Lieferverzögerungen ergeben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in dieser Situation weder die CUPRA Kundenbetreuung noch Ihr verkaufender CUPRA Partner Liefertermine zuverlässig vorhersagen können. Ihr verkaufender CUPRA Partner wird Sie jedoch bestmöglich über alle Neuigkeiten zum Lieferstatus Ihres CUPRA Born informiert halten.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben
Also das ist wirklich ein Frechheit. JFC, das kann ja nicht jetzt ernst sein.
Was wird nächste Aussage sein, das sie das Auto an andere Kunde verkauft haben?!
-
Das mit XL glaube ich erst wenn jemand einen ausgeliefert bekommen hat. Aber wenn VW auf die gleichen Teile wartet werden die Komponenten wohl eher im ID.3 und ID.4 sowie bei Audi verbaut.
Genau das macht mir Sorgen, wenn die Aussage das auch die ID.3 Besteller seit 2021 auf diese fehlende Komponenten warten, dann kommt dieses Jahr keine Born mit XL Ausstattung aus dem band in Zwickau.
-
MoinZusammen,
hat jemand schon mal herausgefunden ob man den launch COntrol vom Formentor auch auf den Born kriegt?
Ja, die Losung heißt eBoost.
-
Hm...macht kein Sinn wenn wir schon H20 und derzeit H30 haben...was wurde dann H21 bedeuten? Irgendwas in zwischen....?
-
-
Ist nicht ein Born, aber doch ein VW Touran, 2017 BJ. und uns hat das gleiche schon einmal passiert, die Klimaanlage wollte nicht kühlen, draußen 35°C und alles was wir bekommen hat war warmes Luft. Alle Einstellungen probiert, nichts. Sofort zum Service, nichts los, kein Fehler...am nächsten Tag alles OK.
Kann nur ein IT Bug sein meine Meinung nach.
-
Wenn es so weiter geht, dann kommt die 3.1 erst in 2025 bei neues Born mit...
-
Ich vermute das MJ und Pilot XL haben mit Werksferien nicht zum tun.
Das Problem liegt bei Verfügbarkeit von Komponenten und mit neues MJ werden sie wahrscheinlich auch die Pilot Pakete wieder umstellen/ändern, das geht aber ohne verfügbare Komponenten nicht.
Und es ist Fakt das dieses Verfügbarkeit ein größeres Problem ist als gedacht und ist noch immer nicht gelöst.
-
Meiner Meinung nach haben die für die XL Systeme Software Problem oder ein Zulieferer ist abgesprungen oder neu gesucht worden. Und das dauert ein wenig. Den so gehen ja alle borns ruck zuck durch. Mit Pilot M oder M+.
Genau so ist es. Entweder ist das eine Chip Problem oder Sub-Lieferanten Problem für Assistenz/Kamera System bei VW/Cupra. Als ich gehört habe liegt das Problem nicht nur bei Born, aber auch bei andere VW Modelle wo einige Top Ausstattungen nicht lieferbar sind.
Aber das wird und muss Cupra losen, wir haben die Autos bestellt, sie haben bestätigt das sie Autos anliefern werden - fertig. Ich akzeptiere keine Donwgrade auf Pilot M/M+, kein Chance. Und wenn bis KW35 nichts passiert mit EInplannung/Infos über Pilot XL dann kauf ich einfach ein anderes EV und fertig.