Aber das Preis Leute, 1.200€ ist mehr als normales Moon Charger Wallbox...ufffff
Beiträge von Matt365
-
-
Auch. Da sind viele Prüfungen und die Liste ist wirklich lang. Das wird auch nicht wenig kosten. Muss ich ehrlich sagen das ich da auch negativ überrascht sind.
-
Jochen, da ich seit ewig in Automotive arbeite und seit 2016 in E-Mobilität tätig bin und in ein Konzern die E-Batterien entwickelt und verbaut glaube ich das meine Infos doch ziemlich genau sind.
Bitte aufpassen, es ist eine große Differenz was das Batterie kostet und für wie viel verkaufen die OEMs diese Batterien an uns - End Kunden.
-
Es ist sogar weniger als 1/3, mehr in die Richtung 1/4.
-
Es freut mich wirklich für jede hier aus den Forum die sein Born endlich bekommt...das ist eine sehr positive Nachricht auch für uns die unsere Borns vor kurzem bestellt haben.
Vielleicht bedeutet die letzte Wochen/Tagen das die VW & Cupra endlich die Sachen in "Normalität" wieder bringt wenn es um Wartezeiten handelt.
-
-
- gewöhnungsbedürftig das reagieren auf vorrausfahrenden Verkeher, bremst selbständig ab ( ACC nicht aktiv )
DAnke für deine Inputs! Bitte um Erklärung ob du hier von Notbremsassistent redest oder wie kann das Auto selbst bremsen?!
Oder war dein Navi aktiv und hat er deswegen gebremst?
Mein Born ist seit gestern laut Händler unterwegs (Pilot L), der von meinem Arbeitskollegen übrigens auch. Er hat aber erst dieses Jahr bestellt, auch Pilot L oder XL? Auf jeden Fall bei ihm mit Beats der glückliche, ich konnte das nicht und jetzt kommen sie gleichzeitig.
- DiNO
Kannst du uns sagen ob dein Pilot L Paket auch das Top View Kamera System beinhaltet und den Travel Assist 2.5 (Autononoumus Driving)?
Oder war das in Sep 21 noch nicht bestellbar?
-
Ich vermute das die Ukraine Krieg nicht mehr so ein Problem ist als Chips/Elektronik. Auch die Werken aus Ukraine könnte VW mit sein Lieferanten ziemlich schnell verlagern nach CZ/SK/PL Standorte wenn benötigt. Einige Lieferanten machen das schon, das kenne ich aus meine Projekte aus.
Aber mit die Chips und Elektronik ist die Sache anders. Da gibt's keine Alternative, keine 2te Standort und bestimmt nicht in Europa. Da sind uns alle die Hände verbunden.
Und wenn ich hier lese das die Autos mit Pilot L/XL und Tech L problematisch sind dann kann das wirklich nur und rein Elektronik Mangel sein. Die Unterschied zwischen Pilot M und L sind ja nur Kameras, Chips, Sensoren.
Kabelbaume sind für alle Borns gleich (oder am min. zum 95% gleich).
-
-
Es gab vor Monaten bei VW/Audi die Aussage, dass vollausgestattete Fahrzeuge vorrang haben, weil dort die Gewinnspanne besser ist.
Könnte mir da sehr gut vorstellen, dass ab KW25 erstmal alle mit Pilot XL gebaut werden.
Ich warte seit November darauf, dass ich den großen Akku mit Pilot XL bestellen kann. Wäre cool, wenn ich nun KW21 bestellen könnte und das Fahrzeug zeitnah gebaut werden würde. So viel Glück habe ich aber bestimmt nicht
Mit derzeitige Knappheit und Verspätungen bei Auslieferungen glaub ich nicht das die VW das so macht mit vollausgestattete Fahrzeuge. In normalen fall vielleicht, vor einige Jahren, jetzt aber nicht mehr.
Ich dachte das die 77 kWh Fahrzeuge erst in Q4 dieses Jahr gebaut werden...da wurde ich wirklich nicht mit KW 25 rechnen...