Beiträge von 1c4rus

    Danke für eure Rückmeldungen, die mir weiter geholfen haben.

    Inzwischen habe ich mit der HUK Coburg abgeschlossen. Der Händler hatte die TSN nicht ganz korrekt angegeben, was ich mit dieser Versicherung telefonisch klären konnte.

    Auch das kann eben passieren …

    Freue mich, dass es das Forum gibt.

    Sehr komisch, vor der Abholung, habe ich den Versicherungsvertreter nur gesagt, wann ich den Born abhole. Daraufhin habe ich eine eVB-Nr. bekommen und mehr habe ich nicht gemacht. Später musste ich dann noch den Vertrag unterschreiben und gut war es.

    Yep. Das ist das wirklich entscheidende. Ich habe das Glück eine PV auf dem Dach und eine Wallbox im Carport zu haben. Diese Möglichkeit hat aber nicht jeder. Aus diesem Grund habe ich auch den kleinen Akku gekauft und nicht den 77 kwh. Der Aufpreis für ca. 100 Kilometer mehr Reichweite war mir deutlich zu viel. Aber jeder sollte sich vor dem Kauf eines E-Autos mit der Materie auseinander setzen. Wie viel Kilometer fahre ich am Tag? Wie oft fahre ich lange Strecken? Wo kann ich Laden? Welche Reichweite ist im Winter realistisch? usw. ..... Leider stellt man immer wieder fest das viele erst mal ein E-Auto kaufen und sich erst danach mit dem Thema beschäftigen. Eigentlich ist das doch alles ganz einfach.

    Das Problem sehe ich auch. Es kann halt (noch nicht) eins zu eins mit einem Verbrennerkauf verglichen werden. Ein Verbrenner kann überall, innerhalb ein paar Minuten, für mehrere hundert Kilometer betankt werden,

    Das funktioniert mit einem jetzigen E-Auto halt (noch) nicht!

    Ohne eine eigene Wallbox, hätte ich mir ein E-Auto nie zugelegt.

    Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe meinen Born seit Oktober 2022. wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Dashcam von Fitcamx hat? Muss man etwas besonderes beachten? Wegen dem Regensensor und der Kamera für die Assistentsysteme? Muss die Kamera nach Einbau der Dashcam neu Kalibriert werden oder sowas ? Vielen Dank und liebe Grüße :)

    Einfach mal die die Seiten durchlesen (sind ja nur nur 9).

    Schnell aber mal zusammengefasst: keine Neukalibrierung von irgendwas notwendig, Plug and Play also. Sieht man kaum und wenn man die Parkraumüberwachung nicht braucht, dann ohne stressiges Kabel ziehen.

    Tesla Ove -> 40 000 Euro (somit beste Angebot) für Export


    Ich wünsche mir, das wenigstens die 4 vorne steht.

    Du hast doch bei dem Angebot die 4 davor, also alles gut oder nicht?

    Es ist halt irgendwann der Punkt erreicht, wo es halt nicht mehr klappt, ein Elektroauto zu fahren und dann für den Einkaufspreis zu verkaufen.

    Ich finde es gut, dass der Gesetzgeber es auf 12 Monate (bei Kauf ab 2023) geändert hat.

    Bei mir funktioniert die Karte nicht an einer nahe gelegenen Schnellladesäule von Allego. Laut Kundenservice von Cupra sind einige Probleme mit Säulen des Betreibers Allego bekannt und sie würden dran arbeiten.

    Zeitraum der Lösung unbekannt.

    An anderen Ladesäulenbetreibern funktioniert meine Karte.

    Allego kann ich bestätigen und das bei unterschiedlichen Säulen!