Beiträge von 1c4rus

Für diejenigen, die die Wartezeit überbrücken möchten hier ein Link wie der Born (irgendwann) mal gebaut wird:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte mir das Video auch gefühlt einmal pro Tag angeschaut. ^^

Kann das vielleicht auch an den Temperaturen liegen?

Mir ist das nämlich auch oft passiert, wenn es sehr kalt war (Minustemperaturen), dagegen passiert es an "wärmeren" Tagen gefühlt überhaupt nicht mehr.

Was man durch das Forum alles so neues kennenlernt :D

Gestern mal mit ACC anhalten lassen und mit einem kurzen antippen losgefahren.... das klappt ja richtig gut.

Danke für die doch sinnvollen Themen hier :thumbup:

Jo, muss jedes Auto in Deutschland haben.

Gemäß § 17 der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) ist ein haltendes Fahrzeug außerhalb geschlossener Ortschaften immer mit eigener Lichtquelle zu beleuchten. Innerhalb geschlossener Ortschaften genügt es, die zur Fahrbahn gerichtete Seite des Fahrzeugs zum Beispiel mit einem Parklicht zu beleuchten.

Meinte jetzt nicht, dass es jedes Auto in Deutschland haben muss, sondern ob es bei jedem Auto so aktiviert wird.

Hui, wie ausgemessen. ;) :thumbup:

So langsam komme ich aber auch ins Grübeln, man findet auch unterschiedliche Angaben, darum darf ich mal fragen welche Deckenhöhe du hast? :)

Ich habe nachgemessen. Die Deckenhöhe in der Tiefgarage hat eine Höhe von 2,05m. Laut Ausfahrt TV hat der Born eine Heckklappenhöhe von 2,05m.

Hat doch alles ganz gut geklappt (bei mir). 8) ^^

Das mit dem Vorteil beim Laden bei Hyndai scheint auch nicht so wirklich toll zu sein. Man liest immer wieder über schwache Ladeleistungen beim IONIQ 5. Aber gefallen tut er mir schon.

Die "Elektrobays" (oder so ähnlich) auf YT haben einen Trip mit dem KIA EV6 gemacht (gleiche Technik wie beim IONIQ 5) und da hat das DC-Laden anstatt 18min im Sommer 22min bei irgendwie 4-6°C gedauert, bei der VW-Familie dauert sowas bestimmt mal 35min.

Aber wie schon geschrieben steht, Probefahren mit den Kandidaten und dann weiter sehen.

Da die Liefezeiten ja sehr extrem sind und das Leasing meines Ateca in 24 Monaten ausläuft, muss man sich ja schon mal umschauen und Gedanken machen.

Wir wollen komplett auf E Mobilität umsteigen und somit soll unser Hauptfahrzeug auch ein E Auto werden.

Es soll auf jeden Fall ein SUV sein und er sollte eine AHK haben.

Für mich zur Auswahl stehen momentan ID5, Enjaq Coupe, Q4, IONIQ 5 und evtl. der Tavascan.

Wie schauen da bei euch die Überlegungen aus?

Ich würde mich persönlich zwischen Model Y (wie zanggerk geschrieben schon geschrieben hat) oder IONIQ 5 bzw. Kia EV6 entscheiden. Als Hautfahrzeug fährt man ja auch mal die ein oder andere längere Strecke und da sind die 3 Modelle beim DC-Laden klar im Vorteil.

Ich persönlich finde ja den Hyundai IONIQ 5 super, aber das ist nur meine Meinung.