Heute wurden die Brock RC 34 mit Goodyear Ultragrip Performance installiert.
Ich persönlich bin zufrieden... sehen ganz gut aus, sind aber leider nicht die mitbestellten Original-Felgen.
born-forum.de/attachment/2749/born-forum.de/attachment/2750/
Heute wurden die Brock RC 34 mit Goodyear Ultragrip Performance installiert.
Ich persönlich bin zufrieden... sehen ganz gut aus, sind aber leider nicht die mitbestellten Original-Felgen.
born-forum.de/attachment/2749/born-forum.de/attachment/2750/
Ich habe für eine Wallbox (Vestel) plus Kabel (16m) + Alurohr (12m) + Wanddurchbruch + Kleinteile im Juli knapp 1950,-€ bezahlt. Habe alles durch einen Elektriker machen lassen (Mehrfamilienhaus + Tiefgarage).
Davon war knapp die Hälfte der Preis für die Wallbox (+Installation der Wallbox).
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Meter Kabel gezogen werden muss oder durch wieviel Wände das Kabel muss, aber 3000,-€ ist schon richtig heftig.
Grüße
Für mich muss die Bedienung im Auto einfach, intuitiv und nicht ablenken.
Ich konnte bei meinen Vorgänger Auto (Astra K) ohne hinzusehen: Radiolautstärke verändern, Temperatur verändern usw.. Die Bedienung im Born lenkt mich doch schon sehr ab und ich muss das greifen des Lenkrades "neu lernen", weil ich sonst auf irgendwelche Touch Felder komme und entweder den Tempomat oder die Lautstärke verändere.
Das ist für mich kein Fortschritt!
Grüße
Ok, bin beruhigt
Und so lange nicht in den öffentlichen Medien darüber berichtet wird, sind es wohl Einzelfälle.
Aber klar, für die Betroffenen ist nat. jeder einzelne Fall mühsam und ein Ärgernis, ich fühle mit ihnen.
Da hast du absolut recht, so etwas wünscht man keinen Born-Fahrer.
Hast du auch wieder recht.
Weiss man eigentlich ungefähr, wie viele Born man im deutschsprachigen Raum schon verkauft, besser gesagt, auf die Strasse gebracht hat?
Wohl eher nicht !?
Zulassungszahlen laut einer Webseite ca. 5800 in Deutschland.
Man muss aber auch sagen, dass hier im Forum sich viele melden, die Probleme haben.
Es sind ja nicht erst 10 oder 100 Born zugelassen. Die Technik kommt auch vom id3 und da hört man jetzt auch keine Horrorgeschichten über das Antriebssystem.
Macht euch mal nicht so fertig, fahrt euren Born und genießt es, man steckt eh nicht in den Teilen drin.
Grüße
Hätte man so etwas vorher gewusst das es die Wärmepumpe kostenlos dazu gibt nach Modell wechsel, hätte ich sie nicht dazu genommen
Ärgere dich nicht, dass ist es nicht wert.
Ich habe die Wärmepumpe auch bestellt und muss sie jetzt zahlen. Man weiß nie, was passiert.
Wüsste ich die Zukunft, würde ich mit Lotto viel Geld machen.
Grüße
schicke meine zurück und bestelle mir die front und rear cam ....
bei Amazon ist es in kinderspiel es zurück zugeben und etwas neues zu bestellen...
Denk aber daran, dass es mit der Heckkamera zu Störungen beim Radioempfang kommen kann.
habe ich irgendwo gelesen (entweder hier oder bei FB) und der Verkäufer hatte es bei einen Cupra Ateca.
Grüße
Hallo.
Die Batterie ist ja immer wieder ein Thema hier. Ich stell mir die Frage was besser für den Akku auf Dauer ist, wenn ich längere Fahrten habe. bzw. am Wochenende viel fahren will. Oder kommt das aufs gleiche raus, bzw. ist egal.
- Akku mit 11kw auf 100% aufladen und dann auf 20% runter fahren.
- Akku nur bis 80% mit AC laden und dann ein, zwei mal an einem Schnellader nachladen.
Bei längeren Touren auf 100% laden und dann bei 10% (oder wenn du dich traust, bei unter 10%) anstecken.
Fahre ich im Alltag rum, lade ich auf 80% und lade abhängig von den Anforderungen bei ca. 20% wieder auf.
Grüße