Beiträge von 1c4rus
-
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen Born im April bestellt und am 29.08 auf Nachfrage bei meinem Händler die Aussage bekommen, das er zur Produktion in der KW39 eingeplant ist.
Jetzt hab ich letzte Woche nachdem ich gesehen habe, das man den Born tracken kann, nach der Trackingnummer bei meinem Händler angefragt.
Die Aussage von seinem Kollegen (da mein Verkäufer im Urlaub ist): "leider habe ich noch keine Trackingnummer. Sobald ich diese habe schicke ich sie durch."
Das kann doch eigentlich gar nicht sein oder?
Gruß
Michael
Frag nach der Kommissionsnummer. Diese steht auf der Auftragsbestätigung, die man als Leasingnehmer nicht ausgehändigt bekommt.
Die Trackingnummer steht auf keinen einzigen Blatt.
Grüße
-
weiß schon einer wann Sw 3.1 kommt?
Wird dann Plug and Charge unterstützt! Zumindest soll es so sein.
Mir wurde bei der statischen Vorstellung (letzten Samstag) gesagt, dass mein Born 3.1 Software hat und Plug and Charge unterstützen soll.
Grüße
-
Bei der Original-Abdeckung sind ja drei Schlitze drin, oder? Weil die fehlen dann ja wenn man die Dashcam installiert.
Gibt das keine Probleme? Für was sind die Schlitze im Original?
Die Kamera hat auch Schlitze in der Abdeckung... siehe Bild
-
Das System ist wirklich sehr interessant.
Was ich halt noch gut fände wäre eine parküberwachung die nicht nur vorne aufzeichnet bzw nicht am Dauerplus hängt .
Mache mir da etwas Sorgen um die 12 V Batterie .Aber glaube da wird es auf dem Markt nicht viel geben ,hab zumindest kaum was gefunden .😃
Meistens ist bei der Verkabelung einer Regler integriert, der eine Niederspannung der Autobatterie verhindert.
Eine Alternative hat mal Sasha von dem YouTube Kanal "Eure Videos fahrnünftig" genannt, einfach eine Powerpack an die Dashcam anschließen. Die Dashcam soll damit ein paar Tage laufen und man schont die Autobatterie.
Grüße
-
Korrekter Ablauf fürs Fernlicht:
- 1x nach vor drücken: Fernlicht an, Fernlichtautomatik ist aktiviert
- noch 1x nach vor drücken: Fernlicht bleibt an, Fernlichtautomatik ist deaktiviert
- 1x zurück ziehen (=zur Lenksäule): Fernlicht ist deaktiviert
Hatte ich davor schon beim Leon und Ateca, von daher scheint das Seat-/Cupra-Standard zu sein.
Bei dem Born, den ich als Ersatzwagen habe, muss man definitiv nicht nochmal nach vorne drücken und dann erst "Lichthupe" (Blinkerhebel ziehen). Gestern abend in der Dunkelheit unterwegs gewesen.
Einmal nach vorne: Automatik an.
Nochmal nach vorne: klassisches Fernlicht.
Ziehen (egal bei welchen Modus): Fernlicht aus.
Was anderes würde auch überhaupt kein Sinn machen.
Grüße
-
Weiß jemand, wie man während der Fahrt den Fernlichtassistenten wieder deaktiviert? Beim Enyaq wird der Fernlichhebel einmal wieder Richtung Lenkrad gezogen und dann ist er Aissistent wieder aus, so verstehe ich auch die Born Anleitung aber bei unserem Born macht man so nur Lichthupe und der Assistent bleibt an, erst nach Zündungswechsel ist er wieder aus.
Bei unseren Leihwagen (Born) ist das genau so, wie beim Enyaq und der Born Anleitung beschrieben, Fernlichtassistent ist angeschaltet -> "Lichthupe geben", Fernlicht ist deaktiviert.
Wenn das nicht geht, liegt wahrscheinlich ein Fehler vor. Mal beim Autohaus vorstellig werden.
Grüße
-
Na klasse, jetzt hat die Zulassungsstelle das falsche Kennzeichen rausgelassen und ich kann mein Born nicht morgen abholen. Der Fehler wurde vom Verkäufer bemerkt, aber zu spät für eine Änderung.
Behörden arbeiten ja nach 13Uhr nicht mehr so aktiv und es kann erst am Dienstag umgemeldet werden.
Haben morgen jetzt die statische Übergabe, können aber das Auto nicht mitnehmen
Ich bin so sauer
Heute war leider nur die statische Übergabe meines Born: Anmeldung als Hauptnutzer hat sauber geklappt, DashCam von FitcamX ist installiert, geladen auf 93%, Sektflasche in der Tür, Fußmatten und Erste Hilfe Set gesehen.
Wäre natürlich sooooo gerne mit den Born aus dem Autohaus gefahren, aber durch die Misere muss ich die Zulassung nicht bezahlen... wenigstens ein kleiner Lichtblick.
Seit Freitag sind wir mit einen Cupra Born 77kWh unterwegs mit falscher Farbe und den komischen HURRICANE Felgen da ist die Vorfreude auf unseren (am Dienstag) natürlich noch größer.
Grüße
-
Geld zurück gibt's nicht? Ware auch nicht? Das wird ein Richter dann sicher anders sehen.
Selbst ein Rücktritt vom Kauf steht hier potentiell im Raum, denn die Winterräder sind Bestandteil des Gesamtpaketes. Und das ist bislang nicht komplett geliefert.
Und wenn die Räder jetzt doch noch irgendwann kommen, das wird auf lange Sicht mein letzter Cupra oder Seat sein.
Wie ist das, wenn gleichwertige oder höherwertige Winterräder angeboten werden? Es ist ja ein Ersatz angeboten wurden?
Ich bin auch nicht zu 100% glücklich, da ich nicht umsonst genau die gleichen Winterfelgen wie Sommerfelgen bestellt hatte.
Ein Glück hat der Verkäufer, für mich ein doch annehmbares Angebot, mit Felgen vom freien Markt angeboten.
Grüße
-
Servus, also noch Mal zum Thema Dashcam.
Nutze Fitcamx für Cupra Born/ID3. Ich kann Sie einfach nur empfehlen. Preis passt, einbau Ging Recht schnell nach dem die original Halterung runter war. Sehr schön integriert, macht tolle Aufnahmen bei Tag und Nacht, dabei habe ich nicht Mal die hochaulösende Aufnahme gewählt. Speicherkarte und USB Lesegerät dabei. Einzigst Connect via WiFi. Da muss man um auf die Cam zugreifen zu können, daß Full Link WiFi vom Born deaktivieren oder Full Link via USBC Kabel nutzen. Cam WiFi braucht man aber eh nur zum Auslesen bzw anschauen/Download von den Videos. Cam startet immer automatisch, wird via geteilter Stromversorgung da vom Regensensor gespeist. Hat halt kein Dauerstrom bezüglich Parküberwachung. Wer das braucht muss noch ein Kabel via Dauerplus ziehen. Kann diese Cam uneingeschränkt empfehlen. IMG_20220929_173533.jpgIMG_20220929_173144.jpgIMG_20220929_173533.jpg
Ist bei mir heute (vor der statischen Übergabe) auch noch verbaut werden.
Verkäufer sagt, dass der Einbau leicht ging und die in der Werkstatt , von der Dashacam, super zufrieden sind.
Kann die ersten Videos leider erst nächsten Dienstag mal auslesen und bin gespannt.
Morgen kann ich wenigsten eine statische Übergabe machen
Grüße