Beiträge von 1c4rus

Na klasse, jetzt hat die Zulassungsstelle das falsche Kennzeichen rausgelassen und ich kann mein Born nicht morgen abholen. Der Fehler wurde vom Verkäufer bemerkt, aber zu spät für eine Änderung.

Behörden arbeiten ja nach 13Uhr nicht mehr so aktiv und es kann erst am Dienstag umgemeldet werden.

Haben morgen jetzt die statische Übergabe, können aber das Auto nicht mitnehmen :cursing:

Ich bin so sauer :cursing: :cursing:

Hallo an alle mein Born steht nun bereits seit dem 06.09. beim Händler. 😒 Heute wieder angerufen der Brief ist wohl immer noch nicht da… wie lange bitte kann das dauern? 😩

Mein Born wurde am 21.09.2022 zum Autohaus geliefert und wir haben ein Termin eigentlich für den 04.10.2022 vereinbart. Durch Terminprobleme haben wir die Übergabe auf diesen Samstag (01.10.2022) vorgezogen.

Der Termin zur Anmeldung für morgen wurde bestätigt.

Ich hatte mal was von 7-10 Tagen gehört, wenn ein Termin terminiert wurde.

Grüße

Und heute wieder mit dem Verkäufer telefoniert.

Die Original zum Leasingvertrag dazu bestellten Winterräder 19" als "TYPHOON Black/Cooper" wird es definitiv nicht mehr geben und Cupra bietet nur die 20" Felgen "HURRICANE" als Alternative an.

Der Händler hat jetzt Felgen aus dem freien Zubehörhandel als Angebot (siehe Bilder) gesendet und wir haben das Angebot angenommen.

Uns gefallen halt die 20" Felgen "HURRICANE" überhaupt nicht, brauchen aber irgendwann Winterräder.

Grüße

Cupra Felge.PNG

Felge Cupra 1.PNG

Ich kann euch beide verstehen und drücke euch die Daumen das entweder die 19" dann doch zeitnah kommen oder eben die Blizzard angeboten werden.

Meiner Frau gefallen die Hurricane, von daher war die Entscheidung eher leicht. :)

Ich habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert und ihm gesagt, dass die Hurricane Felgen für uns überhaupt nicht passen und wir sie nicht wollen.

Ein wechseln auf die Blizzard ist zur Zeit nicht möglich. Er war nicht begeistert und schaut, was Cupra dazu sagt.

Da die Verkäufer nur noch Vermittler sind, sitzen die jetzt zwischen den Stühlen.

Grüße

Moin,

mir wurden heute auch die 20 " Räder "HURRICANE Black/Silver" als Winterräder angeboten. Wir hatten eigentlich geplant, die gleichen Serienfelgen als Winterfelge (19" Räder "TYPHOON Black/Cooper") zu fahren. Nach einer Rücksprache mit meiner besseren Hälfte, wollen wir das auch so beibehalten bzw. nur eine Wechslung auf 20" Räder "BLIZZARD Black/Cooper" zuzustimmen. Wir finden die "HURRICANE" passen überhaupt nicht auf unser den Born, wie wir ihn konfiguriert haben. Ich habe bei meinen jetzigen Auto auch den Fehler gemacht und ärger mich jeden Oktober, wenn ich die Sch*** Felgen aufziehen muss.

Ich bin auf den Kompromiss seitens Cupra gespannt, was sie mir vielleicht noch anbieten könnten.

Grüße

So es gibt mal wieder ein Update.

Der Verkäufer hat sich heute gemeldet Born steht auf dem Hof und das er die Rechnung auch noch per mail schickt, und er wollte gleich für nächste Woche Donnerstag ein Termin zur Abholung machen. Nur kann ich da leider nicht ;( und eine Woche Später ist er im Urlaub, na egal Termin der Übergabe ist jetzt am 7.10. :D :) die Zeit werd ich auch noch rum kriegen.

Bei der Absprache zur Übergabe gab es auch bei uns leichte Probleme, da meine bessere Hälfte natürlich auch zur Übergabe mit dabei sein möchte.

Bei unseren Born liegt es nur nach an den Papieren, die pünktlich ankommen müssen. Wir hoffen, dass der Born nächste Woche Freitag angemeldet und die Übergabe am 01.10.2022 vollzogen werden kann.

Wenn das alles klappt, hätten wir dann das verlängerte Wochenende zum rumstromern.

Seit heute wird meiner im Tracking als gebaut angezeigt, allerdings steht da das heutige Datum, obwohl das Fahrzeug bereits vor ungefähr zwei Wochen fertiggestellt wurde.

Demnach ist das im Status angezeigte Datum also nur das, an dem aktualisiert wurde, beziehungsweise die Benachrichtigung erfolgte und nicht das tatsächliche Produktionsdatum.

Das ist so gewollt von Cupra. Das Tracking ist kein Live-Update, sondern wird verzögert gesendet, nur der Verkäufer kann in seinem System einen aktuellen Stand abrufen.

Grüße

Die 7. Email (15:01Uhr) der Willkommensstrecke ("Die letzten Meter - dein Cupra Born ist bereit zur Übergabe") gerade zugesendet bekommen. Ich glaube, dass diese Email individuell ist (bei mir nach 4 Tage nach der 6. Email).

Grüße