Beiträge von 1c4rus
-
-
Gerade einen Anruf vom Händler bekommen. Unser Born steht aufm Hof. Er würde jetzt den Brief anfordern (Dauer 10 Tage) und damit ich nicht für 2 Tage die Leasingrate im September bezahlen muss, haben wir die Übergabe am 05.10.2022 fix gemacht.
Noch 2 Wochen bis zur Übergabe und der Verkäufer hat den ULT 10/2022 eingehalten.
Ein Problem hat der Verkäufer noch, bei den mitbestellten Winterrädern gibt es Lieferschwierigkeiten.
Grüße
-
Ich bin da leider auch viel zu blauäugig ran gegangen und wir waren uns auch sicher das das da schon mit drin sein wird ... Pustekuchen ... jetzt kann man nur hoffen das die jetzt doch am Bus hängen hehe und dann via SW was kommt ... wäre auch kein Weltutnergang wenn nicht, aber trotzdem empfinde ich das schon als echten Rückschritt
Der Born wird unser einziges KFZ und da wir beide (meine bessere Hälfte und ich) damit fahren, wäre eine Memory Funktion klasse gewesen, dann hätten wir es auch mit dazu bestellt. Der Born vom Autohaus hatte elektrische Sitze und ich habe wie verrückt die Speicherung bei der Probefahrt gesucht und nix gefunden
Klasse wäre ja eine Memory Funktion auch für die Außenspiegel, ist ja alles heute kein Hexenwerk mehr.
Grüße
-
Wir haben die elektrischen Sitze nicht genommen, da ich eine Memory Funktion für elektrische Sitze ein Must Have sein sollte. ich musste auch zweimal hinschauen, dass die Sitze keine Memory Funktion haben. Eigentlich in der heutigen Zeit ein absolutes No-Go.
Grüße
-
Ich glaube, die gehen vom GPS Wert aus. So könnte der Born laut Tacho mehr wie 160km/h schaffen, aber beim GPS Wert auf ca. 160km/h begrenzt sein.
Grüße
-
Wie lange dauert erfahrungsgemäß der Zeitraum zwischen diesen Willkommensstrecke Emails?
Die 1. Email der Willkommensstrecke ("Dein Cupra Born, Deine Bestellung ist bestätigt") kommt ca. 14 Tage nach der Bestellung (bei vielen auch eher)
Die 2. Email (10:02Uhr) der Willkommensstrecke ("Dein Cupra Born, Optimal Aufladen ist schnell aufladen") kommt individuell, wie die Einplanung verläuft.
Die 3. Email (11:02Uhr) der Willkommensstrecke ("Mehr als ein Auto - Cupra Concierge 24/7 h Service") kommt ca. 7 Tage nach der 2. Email.
Die 4. Email (08:01Uhr) der Willkommensstrecke ("Always Connected. Mit deinem Cupra Born") kommt ca. 14 Tage nach der 3. Email (Bei mir nach 15 Tagen).
Die 5. Email (10:02Uhr) der Willkommensstrecke ("Charge. With Joy") kommt ca. 7 Tage nach der 4. Email. (Mit dieser Email startet die Produktion in den nächsten Wochen)
Die 6. Email (20:01Uhr) der Willkommensstrecke ("Dein Cupra Born wurde gebaut") kommt ca. 1 Monat nach der 5. Email.
So stimmt es auch fast mit anderen Willkommensstrecken überein (z.B. Formentor e-hybrid). Ich werde dann berichten oder ergänzen, wenn noch was ins Postfach trudelt.
Grüße
Edit: Außer der Willkommensstrecke, habe ich keine anderen Email von Cupra erhalten und ja, die sehen fast alle nach purer Werbung aus (was sie auch sind).
-
-
Ich habe noch einen Screenshot vom Tracking der Bestellung meines Adam S aus 2018 gefunden, da hatte Opel das etwas detailreicher gestaltet als Cupra und man konnte am Ende ein Video abrufen, in dem das Auto vom Band lief . Das Opel-Tracking war damals übrigens ziemlich aktuell, ohne tagelangen Versatz.
Das ist mal was, sowas wünsche ich mir auch, ein kleines Video von Born auf Band oder sowas... das wäre mal richtig Premium.
-
Ich wäre glücklich, wenn ich irgendetwas hören würde XD
Der Born ist auch das allererste Auto von mir, wo es sowas gibt (Willkommensstrecke, Status) und man muss ja auch mal zugeben, ist das technisch heute ja überhaupt kein Hexenwerk. Leider klappt die ganze Sache bei dir ja überhaupt nicht und sowas ist echt schade (vielleicht auch ein Fehler beim Verkäufer).
Mein Verkäufer wusste genau von der Willkommensstrecke, hat mich beim Datenschutz nochmal darauf hingewiesen, dass ich Emails ankreuzen sollte, damit ich die Emails bekomme.
Mir persönlich könnte der Status noch etwas mehr Punkte umfassen und die Willkommensstrecke nicht so extrem nach purer Werbung aussehen.
Die Idee finde ich aber wirklich gut und könnte noch echt ausgebaut werden.
Grüße
-