Mag sein… aber man muss auch bei allem was hier steht durchblicken..
Da ich es nicht tue.. habe ich nochmal nett gefragt.
Welche Version hatte er denn vorher gehabt?
Von wann ist dein Born?
Bissl mehr Info wären schon toll.
Mag sein… aber man muss auch bei allem was hier steht durchblicken..
Da ich es nicht tue.. habe ich nochmal nett gefragt.
Welche Version hatte er denn vorher gehabt?
Von wann ist dein Born?
Bissl mehr Info wären schon toll.
Wenn ich allerdings sehe welche IT Profils sich so in der Autobranche so bewegen wage ich zu bezweifeln dass die eine große Hilfe sind. 😂
Kann ich so bestätigen, bei der Abholung nach dem Software Update (3.2 -> 3.2.1) habe ich dem Mitarbeiter gesagt, dass ich doch schon 3.2 auf dem Auto hatte und Plug & Charge schon vorhanden war. Nach seinem Blick zu urteilen, wusste er das noch nicht einmal und es kam auch ein "Wirklich?" über die Lippen.
Die Beiden machen den YouTube Kram ja auch nur nebenbei und da sind Vergleiche und Tests auch eher mit Vorsicht zu genießen. Einen Einblick, wenn man sich für ein Auto interessiert, ist es schon, aber man sollte die Videos nicht als einzige Quelle benutzen.
Auch mit 3.2.1 Monitor beim Start eingefroren, ich bin ziemlich ernüchtert, aber wenigstens bis jetzt keine "neuen Benutzereinstellungen verfügbar" und ich glaube, das Geräusch beim Lenken ist auch weg.
Heute meine Born abgeholt, ich hätte ihn aber gestern Nachmittag schon abholen können (ca. 3,5 Tage). Batteriezellen waren okay, Dashboard wurde nur eingeklipst.
Software wurde von 3.2 auf 3.2.1. geupdatet, kein neues einloggen notwendig, Assistenzsysteme mussten neu aktiviert werden, Langzeitzähler war nicht genullt.
Software startet gefühlt viel schneller (Anmeldebildschirm sofort da).
Mein Born wurde gewaschen und auf 80% aufgeladen (mit ca. 30% abgegeben).
Der Service war top, nur das Leihauto (Seat Ateca, Benziner, Handschalter) war ein Graus
mein Born hat jetzt mit der Software 3.2.1 nur noch das Problem mit der nicht (dauerhaft) abgesenkten Lautstärke bei Türöffnung
ansonsten läuft alles sehr stabil und Abstürze , schwarzer oder hängenbleibender Bildschirm (freeze) gibt es zum Glück nicht mehr , toi toi toi , klopf auf Holz und dreimal schwarzer Kater 🐈⬛🐈⬛🐈⬛
Na dann deine Worte in Gottes Gehörgang. Die Fahrt zum Autohaus für diverse Arbeiten plus Softwareupdate ergab: Bildschirm beim Start eingefroren, 4mal bei 20min Fahrt "neue Benutzereinstellungen verfügbar".
Bisher meinte sie haben die noch nicht eine Zelle tauschen müssen also bisher waren alle super. Ich bin mal gespannt. Planmäßig soll ich das morgen Nachmittag abholen können. Als Leihwagen habe ich einen Audi Q3 tfsi s-tronic s-Line bekommen. Tut was er muss aber irgendwie uncool mit einem Verbrenner und dann noch nicht mal mit ACC Tempomat.
Ich habe einen Seat Ateca (Benziner, Schalter) bekommen und den Fahrspaß habe ich gesucht. Ich fahre jetzt noch weniger als vorher und hoffe, mein Born ist bald fertig.
Ich hätte nie gedacht, dass man vom elektrischen Fahren so verwöhnt werden kann.
Moin, hat wer in Rhein-Ruhr schon das Update machen lassen (können)?
Mein Cupra Autohaus kann mir nur sagen, dass es innerhalb von einem Jahr wohl schaffbar sein wird, ich soll mich Richtung Herbstferien melden, dann könnte möglicherweise, vielleicht, das "Spezialwerkzeug" dafür da sein. Sehr, sehr unbefriedigend.
Ich würde es, auch wenn es wohl sinnlos ist, dann woanders probieren. Ich fahre am 21.8. in den Urlaub und würde die letzte Chance, um einmal Plug & Charge in Aktion Live zu erleben, nutzen wollen. Es ist ja nicht so, dass man im JAhre 2021 mit Plug & Charge geworben hätte....
Bist du sicher, dass du das Update meinst oder nicht doch den Batterietest? Bei mir hoffen Sie, dass das "Spezialwerkzeug" zum Auslesen der Batterien diese Woche eintrifft. Auto steht sowieso eine Woche beim Autohaus, da noch Garantiesachen gemacht werden müssen (meine Dashboard ist endlich da... nach 10 Monaten )
Ich habe heute meinen Born abgegeben und die Annahme sagte was von 2 Tage dauert das Update, weil es "riesengroß" sein soll.
Dauert das Update von 3.2 nach 3.2.1 auch 2 Tage und ist "riesengroß" oder wird schon jetzt auf 3.5 geupdatet?
Ich bin davon ausgegangen, dass von 3.2 nach 3.2.1 eher ein kleines Update aufgespielt wird.
Also in dem kleinen Dashboard noch Zeigerinstrumente hinzuzufügen, halte ich für wenig sinnvoll... da erkennt man ja gleich gar nichts mehr.