Wie weiter oben schon geschrieben, meine App funktioniert auch super.
Ich habe gerade mal geschaut: Version 1.9.0 (21.06.2023) ist jetzt verfügbar, die installierte Version ist vom vom April 2023.
Wie weiter oben schon geschrieben, meine App funktioniert auch super.
Ich habe gerade mal geschaut: Version 1.9.0 (21.06.2023) ist jetzt verfügbar, die installierte Version ist vom vom April 2023.
Bei mir ohne Probleme... sogar in der Tiefgarage.
Noch nie großartige Probleme gehabt!
Habe das Standard"sound"system, bin nicht wirklich zufrieden, unser alter Astra J war wesentlich besser.
Überlege die hinteren Lautsprecher mit dem Nachrüstset einbauen zu lassen.
Ist scheinbar eine Menge Arbeit, hat das schon wer nachgerüstet?
Erfahrungen?
Bitte die Suchfunktion nutzen, ein Set für die hinteren Lautsprecher plus Einbau war hier schon einmal Thema.
Tipp: Tronity hat eine Fahrtenbuch Funktion. Ist kostenlos.
Danke für den Tipp, aber ich brauche, ein Glück, das Auto nicht für die Arbeit und für private Zwecke reicht meine Methode vollkommen aus.
Ich gebe alle Punkte bis zum wirklichen Endpunkt des Tages als Zwischenziel an, damit ich nicht, nach jeden Neustart, alle Einzeletappen zusammenrechnen muss.
ich finde das System auch etwas nervig, aber so funktioniert es bei mir ganz gut.
Bei meinen Born gibt es folgende Probleme:
- Kratzer unterhalb des Warnblinkschalters (bei Übergabe festgestellt)
- zwischen AR Head-Up und Amaturenbrett ist ein Spalt (bei Übergabe festgestellt)
Nach fast 9 Monaten immer noch keine Ersatzteile in Aussicht.
Am letzten Samstag von Dresden nach Gera bei 24°C, 90% Autobahn ACC 120km/h, Rest Stadt+Landstraße20230617_121449.jpg
Dürfte ich mal fragen, was das alles mit dem Thema zu tun hat?
Alles anzeigen
- 10.03. THG Quote beim ADAC beantragt
- 11.03. "Prüfung Fahrzeugschein erfolgreich"
- 28.03. "Fahrzeugschein wurde ans Umweltbundesamt übermittelt"
Ich denke mal, dass die Bearbeitung ca. 3 Monate beansprucht plus die Zeit für den Verkauf.
Weiterhin heute eine E-Mail von Cupra bekommen:
"[...] Eine Prämie für eingesparte CO2-Emissionen durch vollelektrische Fahrzeuge. Die Treibhausgas-Quote (THG-Quote). Von bis zu 260 €1 jährlich für den CUPRA Born. Ausgezahlt innerhalb von 12 Wochen. Garantiert. Selbst bei schwankenden Zertifikatpreisen. Impuls folgen. Alles Weitere übernimmt Elli.
¹Aktuell gesicherter Prämienbetrag für das aktuelle Kalenderjahr. Die Vermarktung der THG-Quote ist möglich solange der Fördermechanismus der Bundesregierung besteht (siehe §37a Abs. 5 Ziffer 4 der BImSchG)."
Heute den 14.06.2023 Email vom ADAC bekommen, dass die Prüfung durch das Umweltbundesamt abgeschlossen ist.
Mit den angedachten 3 Monaten stimmt es ja jetzt fast.
Na Toll, mein derzeitiges Fahrzeug muss ich bis Ende September abgeben (kein Leasing, es ist jetzt schon verkauft). Ich könnte also auch das Auto jetzt schon in Empfang nehmen und das alte abgeben. Bei mir wie immer: Still ruht der See. Wenn jetzt die zweite Mail der Willkomensstrecke kommen würde, dauert das Ganze ja noch bis Mitte September. Dann bin ich bei 5,5 Monaten. Ich glaube ja immer noch das dort im Werk gewürfelt wird welches Fahrzeug gebaut wird.
Ich habe vor ca. einem Jahr bestellt (11.04.22, erste Mail am 29.04.22) und erst im Juli die 2. Mail bekommen, also keine Panik.