Ich glaube nebst dessen dass einige pech haben kommts stark drauf an, ob die werkstatt bereits erfahrung mit ein zwei exemplaren gemacht hat.
Beiträge von fritzlimoll
-
-
Hallo,
habe meinen Born heute vom Update abgeholt. Gedauert hat das ganze einen Tag.
🙂
Holla na dann gratulation. Auch mal schön das positive zu hören
Meiner hat grad Tag 3 des halbtages-Updates hinter sich.Wirst der schnellste gewesen sein:
Umfrage 2.3 -> 3.1 Wie lange war er in der Werkstatt? -
ich habe meinen am Freitag hingestellt und kann ihn (vielleicht) am Freitag abholen, allein mir fehlt der Glaube...
wären also 7 Tage....da bin ich wohl der Alpha - ups, Beta Tester
Ich war optimistisch für dich und hab nur Antworten bis 10 Tage eingefügt:
Umfrage 2.3 -> 3.1 Wie lange war er in der Werkstatt? -
-
Es geht mir hier nicht drum Werkstätten zu blamen, die möchten sicher auch gerne ganz schnelle Updates machen. Mehr aus interesse wie lange es typischerweise geht. Man hört ja normalerweise nur von den ganz schlimmen Fällen...
-
in der schweiz wird das update (bzw der rückruf) jetzt auch ausgeführt, gemäss dem importeur seit letzter woche freigegeben...
Meiner ist seit heute dran 🇨🇭 Lass mich überraschen.
-
Ich habe meinen Termin nächste Woche. Bin aber da recht entspannt wenn sie ein paar Tage rumdoktern da ich nicht auf das Auto angewiesen bin. Freu mich einfach auf die neuen Features und darauf das Infotainment schon nach dem Start des Autos bedienen zu können. Geb euch dann auch einen Bericht wenns dran ist
-
Ich hab meinen Termin Anfangs/Mitte Mai und muss explizit beide Schlüssel bringen. Ein Tag Werkstatt hats geheissen. Born_Grau hat gemeint es seien gwisse Features beim Update vermerkt. Kommt man irgendwo auf diese Liste? Ich bin vor allem daran interessiert die Navi Ziele vom Handy aufs Auto zu übertragen, da ich oft auf dem Sofa nachschaue wohin ich muss und das dann ungern nochmal eingebe wenn ich ins Auto eingestiegen bin...
-
[...]
Was mich etwas erstaunt ist das auf dem Update nichts vermerkt ist dass man danach das Auto orten kann. [..]
Ich hab meinen Termin anfangs Mai und muss auch explizit beide Schlüssel mitnehmen. Woher weisst du was für das Update vermerkt ist? Kann man das nachschauen damit ich mich noch etwas mehr drauf freuen kann?
Hab die frage gleich rüber Gezügelt:
ThemaDie Ersten werden die Letzten sein - Fragen und Probleme Update 2.3 -> 3.1Hallo zusammen,
im Softwarestand-Thread wurde es angeregt, da hab ich es einfach gemacht: Ein Thema für alle frühen Born-Besitzer, deren Auto mit der Software-Version 2.3 ausgeliefert wurden.
Diese Autos werden aktuell auf die Version 3.1 der MEB-Software upgedated. Dazu ist ein Werkstattaufenthalt nötig. Anschließend sind die Autos OTA-fähig, d.h. künftige Updates kommen über das Mobilfunknetz direkt in das Auto.
LG
Gerhard Mayer -
Na da kommt freude auf. Bin noch hin und hergerissen ob ichs auch versuchen soll ider euch besser mal vorlasse um zu schauen ob sies verschlimmbessern. Ist das nur deutschland oder auch schweiz?