Beiträge von werner78

Ich habe bei meiner Wallbox daheim das gleiche Thema! Allerdings funktioniert es bei mir, wenn ich das Kabel ab- und wieder anstecke in 99% der Fälle.

Das 1% waren einmal mehrere Versuche des Wagens/der Wallbox, das Laden neu zu starten. Wäre vermutlich ewig so weitergegangen, wenn ich nicht abgesteckt und dann ca. 1 Stunde später erneut probiert hätte.

Was jedenfalls nicht mehr funktioniert ist das Laden per Routine. Das hat ursprünglich immer funktioniert, aber seit diesen Ladeabbrüchen nicht mehr.

Bzw. funktioniert es so semi :S , also die Ladung startet zB. plötzlich um 22 Uhr, obwohl sie bei dem Ladestand eigentlich erst um ca. 3 Uhr starten würde (Abfahrtszeit 5:45).

Super ist auch unter iOS die Warnmeldung zur Batterienutzung wenn man auf Klimatisierung geht. Da kann man anhaken "nicht wieder anzeigen" ... doch die Meldung kommt immer wieder.Jup, same her

Jup, same here. Nervt :rolleyes:

Update: Es war ein kaputter Klimakompressor.

Wurde gleich entdeckt und getauscht. Der neue Kompressor musste gar nicht bestellt werden sondern war auf Lager, weil "das schon öfter passiert ist und sie deswegen gleich ein paar bestellt hatten". Scheinbar ein gängiges Born-Problem...

Kühlmittel war laut Werkstatt nicht zu wenig, es war "nur" der kaputte Kompressor.

Aussage von der Werkstatt: Fehler konnte nicht nachvollzogen / gefunden werden aber sie haben das Kühlmittel aufgefüllt, da könnte etwas gefehlt haben...

Ich vermute, dass es bei mir auch in diese Richtung gehen wird. Sie werden nichts mehr finden, aber sicherheitshalber auffüllen. Und wenn das funktioniert bin ich schon glücklich :)

Ich werde nach dem Werkstatttermin berichten.

Ich hatte den Fehler letzte Woche, am Donnerstag und Freitag bei mehreren Fahrten pro Tag. Die Klimaanlage hat merklich NICHT funktioniert, die Scheiben haben beschlagen bzw. war die Sommerhitze deutlich spürbar.

Seit dem Wochenende funktioniert wieder alle problemlos...

Letzte Woche habe ich allerdings gleich einen Werkstatttermin deswegen vereinbart, der wäre Anfang kommender Woche. Soll ich den noch wahrnehmen, wo nun alles wieder klappt? Oder sollen sie mal schauen, ob sie was finden bzw. prophylaktisch mal Kühlmittel nachfüllen?

Ich habe mir heute die aktuelle iOS Version 2.2.0 der App runtergeladen und habe nun erstmals (!) mit der App ein Problem:

Bei der Batterie steht "Nicht bereit" statt der Prozentangabe des Ladestands, der aber oben korrekt angezeigt wird

App1.jpg

Wenn man dort drauf klickt passt mal soweit alles, außer man geht dann zu den Routinen. Dort sind nämlich alle jemals eingestellten Routinen (egal ob aktiv oder nicht) aktiv und zeigen die gleiche Uhrzeit. Und welche ist das? Natürlich die AKTUELLE

App3.jpg

Ich habe dann die Donnerstags-Routine auf eine andere Zeit geändert und auf speichern gekllickt. Es kam dann die Meldung, dass die Routinen nicht gespeichert werden konnten. Ging dann zum Auto und NATÜRLICH WURDEN DIE 3 SCHEI** ROUTINEN MIT DER SCHEI** FALSCHEN UHRZEIT GESPEICHERT.

Sorry, ich reg mich nur gerade drüber auf, weil wir gerade heute im Büro mit dem Management eine Diskussion darüber hatten, wie wichtig eigentlich Software-Tests sind.

Scheinbar gibts diese Diskussion auch im VW-Konzern, und dort gewinnt wohl immer das Management (zum Glück anders als bei uns, da setzen wir uns hin und wieder durch ;)).