Für mich ist es einfacher über den Touchscreen. Da mich beides ablenkt (weil da und dort Touch und keine echten Tasten) nehme ich den großen grünen Button am Screen
Beiträge von werner78
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Bei mir vibriert das Lenkrad, allerdings zu spät oder gar nicht, wie PriBorn geschrieben hat.
Diese Funktion klappt wahrscheinlich nur gut, wenn man den Travel Assist hat, wo auch schon frühzeitig gegengelenkt wird.
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Ich habe auf meinem für den Winter jetzt die CMS C32 Aero in 19" montiert. Passen ihm recht gut wie ich finde
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Meine Vorgehensweise letztens: In der Routine einmalig für Samstag 5Uhr Start eingegeben und 100% Ladung. Temperatur wurde auch auf 20°C vorgewählt.
Temperatur wurde eingestellt, aber geladen nur auf 80%.
Hm... Du hast in der App unter Batterie / Planung / deine Routine / Gewünschte Ladung auf 100% gestellt?
Hast du unter Fahrzeugberechtigungen / HV-Batterieschutz aktiviert? Falls ja versuchs mal mit deaktivieren. Ich habe den per default deaktiviert, und bei mir klappt es immer mit der eingestellten Ladung.
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Werner was hast du für eine SW Version?
Diese hier, was auch immer das für eine ist:
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Werner was hast du für eine SW Version?
Gute Frage, sicher schon >=3.0 (bunte Symbole). Wenn ich daran denke schaue ich beim nächsten Mal im Auto nach.
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Hatte bisher keine Probleme, lade daheim fast ausschließlich mit Routine und er ist jedes Mal zum Abfahrtszeitpunkt wie geplant aufgeladen. Ich hab das auch mehrmals gecheckt, ca. 30 Minuten vor der eingestellten Zeit ist er bei ~77%, am Ende dann bei den eingestellten 80.
Wenns jetzt kälter wird bin ich gespannt, ob er auch einberechnet, das 30 Minuten vor Abfahrt die Heizung anspringt. Dann sollte er dann vermutlich etwas früher mit dem Laden beginnen um rechtzeitig fertig zu werden, oder?
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Kann ich (Mann) gut verstehen, dass Du da sauer abgezogen bist. Bei einer Besichtigung musste ich den Verkäufer auch darauf hinweisen, dass meine Frau ein Auto braucht und er das Auto ihr präsentieren soll und nicht mir.
Ging meiner Frau und mir genau so, als sie ihren Arona kaufen wollte. Da sind wohl einige Verkäufer noch irgendwo im vorigen Jahrhundert hängen geblieben.
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Ich nutze das Navi kaum, aber bei den paar Mal, wo ich es verwendet hatte, hat es gut funktioniert.
Es hat nur 1x bei einem Autobahnknoten ein wenig gebraucht (vielleicht 2-3 Sekunden), bis es bemerkt hat, dass ich eine andere Spur genommen habe, als das Navi geplant hatte.
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Immer Comfort. Und beim Überholen oft e-Boost, also Cupra-Modus
Ich fahre auch so wie mit dem Verbrenner was Klima, Heizung und Sitzheizung betrifft - also keine Einschränkung. Die einzige Umstellung im Fahrbetrieb war für mich eigentlich die Rekuperation, die nutze ich recht oft im B-Modus.
Mit meinem Langzeitverbrauch von 16,7kWh bei Durchschnittsgewschindigkeit 89km/h bin ich sehr zufrieden.