Beiträge von werner78

Ich hab sicherheitshalber 100% die eingetragene Dimension des e-boost mit 19" genommen. In Ö kann man mit einer ABE meist nämlich nichts anfangen ohne Überprüfung. Bin nichtmal sicher ob es mir so erspart bleibt. Räder sind schon da Auto leider erst im Nov...

Sind das die CMS-32 Aero? Wenn ja freu ich mich, das die so super aussehen, denn ich bekomme die gleichen :) :thumbup:

Genau so habe ich es geschrieben (bzw. gemeint, falls das nicht so rübergekommen sein sollte).

Hatte ich bisher nicht.

Aber eine andere Frage: wenn man die Außenspielgheizung mit dem Drehrad aktiviert sollte sie meines Wissens nach ca. 10 Minuten deaktiviert werden. Als ich nach ca. 40 minütiger Fahrt das Auto abgestellt habe fiel mein Blick auf das Symbol: es war noch aktiv. Kann mir jemand sagen ob da einfach nur das Symbol beleuchtet wird, oder ob die Heizung tatsächlich so lange aktiviert bleibt? Wenn ja muss ich immer dran denken das nach ein paar Minuten abzudrehen...

Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist oder von cupra so gewollt, aber man muss zuerst nochmal vor drücken um das permanente Fernlicht zu aktivieren und kann dann erst durch ziehen das Fernlicht deaktivieren.

Korrekter Ablauf fürs Fernlicht:

• 1x nach vor drücken: Fernlicht an, Fernlichtautomatik ist aktiviert
    • noch 1x nach vor drücken: Fernlicht bleibt an, Fernlichtautomatik ist deaktiviert
    • 1x zurück ziehen (=zur Lenksäule): Fernlicht ist deaktiviert

Hatte ich davor schon beim Leon und Ateca, von daher scheint das Seat-/Cupra-Standard zu sein.

aber wo würdet ihr die Frontscheibe wechseln lassen, Seat Werkstatt oder Carglass? Tausche eigentlich ungern die Scheibe aus wegen den Cameras ect. aber komm ich nicht drum rum, riss ist 20 cm lang

Würde zu Seat/Cupra fahren. Ich habe das bisher auch immer so gehandhabt, zum einen wegen der Kamera/Sensoren-kalibirierung, zum anderen zahle ich bei meiner Versicherung nur den halben Selbstbehalt, wenn ich in der Markenwerkstatt tausche.

Vielleicht ein blöde Frage, aber ich kaufe das erste Mal nicht-original-Felgen: Wo bekommt man passende Cupra-Nabenkappen für die CMS C32-AERO her, und was schätzt ihr was das kostet? Brauche ich für diese Felge 56mm, oder eine andere Größe?

Habt ihr eine bevorzugte Seite, wo ihr die kauft und wo ihr zufrieden seid?

Natürlich gibts viel im Netz zu finden, aber wenn jemand schon Erfahrungen hat wäre es super :)