In Ö sind Verbandszeug/Pannendreieck und Fußmatten scheinbar nicht im Lieferumfang dabei. Ich habe mir das vorab mit dem Händler ausgemacht, dass er mir das alles gratis dazugibt - das hat bei Übergabe problemlos geklappt.
Beiträge von werner78
-
-
Habe seit gestern meinen Born und bin am Dauergrinsen
Tolles Auto, macht wirklich Spaß beim Cruisen sowie Beschleunigen, die Rekuperation funkioniert super, auch die Geschwindigkeitsekennung mit ACC hat toll funkioniert (inkl. Überkopfanzeigen), er liegt satt und fährt sich sehr bequem.
Einzig bei schlechtem Fahrbahnbelag mit "Wellen" merke ich aufgrund der Fahrzeuglänge ein leichtes Aufschaukeln, das ich bei meinem Vorgänger nicht hatte (Leon ST war ca. 40cm länger).
Hier ein paar Bilder:
Born01_okz.jpgBorn02_okz.jpgBorn04_okz.jpgBorn08_okz.jpgBorn09_okz.jpg
Heute damit die ~60km in die Arbeit gefahren, mit aus meiner Sicht tollem Verbrauch. Davon 75% Autobahn mit max. 140km/h (meistens 130km/h), 20% Stadtautobahn mit 80-90 km/h, 5% Stadt, Höhendifferenz ~0m, Temperatur ca. 16 Grad, gefahren im Comfort Modus:
-
-
Hallo werner78 : Kannst du uns sagen was in dein Paket L einbegriffen ist - ist das Tech L und Pilot M+ oder PIlot L? Und wenn Pilot L - vollständiges Pilot L mit 360 Kamera und alles?
Viel Spaß mit dein Auto!
Danke! Hab ich sicher
-
So viele eintragungsfreie Aero Felgen mit Gutachten für den Born 77 KW gibts ja gar nicht: CMS C32-AERO, CMS C29-AERO, OZ Rally (teuer), MAK Electra, Alutec Solar, GMP Eleos. Alles 19 oder 20" Felgen. Eintragungpflichtige Versionen sind dann noch Superturismo Aero, Aero-E, VW ID3 Werksfelgen. Zumindest waren das die die ich damals auch in die Liste geschrieben hatte. Wie viel sich seitdem getan hat weiß ich leider nicht. Die Reifen werden dann natürlich mit der Zoll Größe auch teurer (damals 18" Markenreifen ab ca 80 €, 19" Reifen ab ca 110 Euro, 20" Reifen ab 150 Euro).
Danke für die Liste! Bei mir wurden es die CMS C32-AERO mit Goodyear Ultragrip Performance + (wegen der besseren Verbrauchseigenschaften wurden es nicht die üblichen Conti). Alles in allem um ~1.650,-, hab gestern bestellt (denn ab 1.9. teurer, und nochmal teurer ab 1.10.).
Finde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis her sehr gut - die original Cupra 19"-Winterräder kommen mit der (in Österreich üblichen) 3+1 gratis Aktion auf 2.250, und das ohne garantierten Liefertermin.
-
Ich verlasse jetzt den Wartesaal - durfte heute meinen Born abholen.
Hat alles geklappt, Fussmatten und Verbandszeug/Pannendreieck war wie vereinbart dabei, geladen auf 97% und 4 Kilometer auf der Uhr. Software ist 3.0.
Sogar die Verbindung mit der App hat problemlos geklappt (wobei das ich gemacht habe, mein Verkäufer ist nicht so der Technik-affine Typ ).
-
Guter Einwand. Sehe ich zum ersten Mal. Auf der Homepage in Österreich ist Cupra Care relativ gut versteckt unter "FAQ". Wie kann ich nachschauen, ob ich Cupra Care abgeschlossen habe, finde leider dazu nichts.....?
Finde irgendwie diese FAQs mit Cupra Care nicht... hast du einen Link?
-
Korrekt, bei uns in Ö gibts 5 Jahre Garantie bei Cupra/Seat. Ist glaub ich seit ein paar Jahren so (hatte ich schon bei meinem Leon Baujahr 2018).
Witziger Weise aber nicht bei Skoda oder VW, da muss man extra dafür zahlen.
-
-
Neuer Preis: 27.000,- (Fixpreis)