Bloß weil jmd im Auto sitzt heißt das nicht, dass man nicht vorher einkaufen war. Es gibt auch Menschen die Stellen das Auto erstmal ab, weil die Ladesäule belegt ist und haben nach dem Einkauf Glück.
hatte ich in den 2 jahren noch nicht erlebt, und ich lade ja zu 95% an diesen Ladesäulen, ich kann nur das wiedergeben was ich erlebe und das ich sehe das zu 50% der Lader die Leute im Auto sitzen, und das sie "schnorren" erkennt man das entweder eine komplette Familie drin sitzt, alle auf ihre Handys schauen, Tesla Fahrer an ihrem Pad daddeln und andere noch schön in Ruhe ihr gesamtes Auto aussen reinigen. DIe Ladeanzeige am Display offeriert dann das sie schon etwas länger stehen als ein egwöhnlicher Einkauf, der ja idR in einer halben Stunde abgeschlossen sein sollte.
Einsame Auto mit einer Ladezeit von ü einer Stunde kann ja wohl auch schlecht ein normaler Einkäufer sein, auch sieht man immer häufiger das Jemand an die Ladesäule geht und dann den Weg entgegengesetzt zum Einkaufscenter wählt in Richtung Wohnsiedlung.
Ich jedenfalls habe den Anstand nach dem Einkauf gleich die Säule zu verlassen um Platz für den nächsten zu machen.
Darum das einfachste Umzusetzen, Trennung nach 30 Minuten, dann sollte der EInkauf erledigt sein und die Schnorrer werden abgeschreckt oder schnorren halt nur eine Ladung innerhalb 30Minuten was ja nun nicht wirklich viel is, beim Output solcher kostenlosen Ladestationen.
und btw hybrid..schaue ich mir auch beim laden immer mal hybride an, 11kW hat da noch keiner angezeigt..max sind 7.4kW, und läd wirklich einer einen born an einer typ2 ? in jeder Stadt gibts doch nebenan gleich ein CCS ? Da läd man ja über 4h bis voll und das kostet das überziehen bei uns schon genauso viel pro angefangene Stunde wie ne halbe Ladung