ne sind Continental AllSeasonContact
Beiträge von cupra-isch
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siehe sig
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Ladekabel ist dabei, heute abgeholt...kann ich bestätigen Reifenreparaturset fehlt leider..is wohl nicht serie ;-s
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laaangweilig
fakt ist, bei höheren Geschwindigkeiten ab 100km/h wird der Born extrem laaaaaaangsam....und da kann sogar ein 180Ps Fiesta diesen abhängen....einfach mal ZePerfs: Select car for a duel abchecken
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Hier gabs mal einen Post in dem Auto Motor Sport den Leon 2.0 TSI mit dem Born E-Boost verglichen hat. Darunter auch Beschleunigungswerte.
links Cupra Born E-Boost 230 PS und rechts Cupra Leon 2.0 TSI 245 PS
Bis 60-80 km/h hält man also gut mit einem Hot Hatch mit. Bis 160km/h ist man dann schon fast 10 Sekunden langsamer. Das ist aber bei allen Elektroautos so, ein Tesla Model 3 mit besserer Aerodynamik und Leistung braucht auch noch über 16 Sekunden auf Tempo 160km/h.
Gerade beim rausbeschleunigen aus einer Baustelle, wenn der Verbrenner noch aus dem höchsten Gang zurückschalten muss, hat der Born aber schon auch Vorteile ja. Die 6 Auspuffrohre sagen aber auch nicht immer viel aus, der Born hat ja zB. auch dicke Seitenschweller und einen Diffusor.
naja is so nen Vergleich ... die echten Werte sehen so aus (Summe aus diversen tests):
bei ehybrid und 245 PS zieht man auch noch bis locker 100 davon
...jedenfalls..ab 100 isses e vorbei mit nem elektro...aber darunter kann man gut mithalten...auf der AB wenn man kurz beschleunigen muss (für ne Überholung) tut sich so nen Elektro auch nicht schwerer als nen Benziner
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+Waschstraße (nicht bei jedem ist die um de Ecke)^^
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Ach herrje. Ist da der Lack komplett an der Schutzfolie haften geblieben, als sie den ausgepackt haben? Da ist ja nur noch die Grundierung drauf... 😜😆
Holst du den jetzt erst im September ab? Wie hält man das aus? Womit fährst du bis dahin? 🙃
die Grundierung gefällt mir ich konnte net abwarten,. also hole ich den borni in 2 Wochen ab...der Wagen war noch "feucht" (meine vom Waschgang)
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also ich bin bisher mit nem 52er Akku im Zoe unterwegs gewesen in den +2 Jahren...wenn man in der Stadt unterwegs is und ab und an mal Autobahn..getraue ich mir nach meiner Erfahrung 200km zu plus 30% Reserve mit Temp 110km/h ..da Lademöglichkeiten aufn Land dünn gesäht sind, sind bei längeren Strecken definit mehr Planung nötig. (musste ich bisher nicht)
Aber da ich meine Fahrweise nicht ändere, habe ich mich für den 58kWh Akku entschieden, das Laden dauert dann auch nich soooo ewig + Gewichtsvorteil
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klar schafft der das..selbst mit dem kleinsten Akku ihr braucht ja keine Reichweitenangst haben..