Beiträge von BastiHeLi
-
-
-
Habe heute den Born beim Autohaus abgeholt
Dazu gab es die Box (Carbon Armreif und Carbon Abdeckung für den Fahrzeugschlüssel), eine Seat Tasse, eine Seat Trinkflasche und eine Flasche Sekt.
Im Born waren die Cubra Stofffußmatten und die Verbandstasche mit Warndreieck und Warnweste. Er hatte 8 KM runter (wobei ich auf den ersten Blick reingefallen bin und dachte er hat schon 325 KM runter , aber das war die Restreichweite in KM ) und zu 98% geladen.
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und hoffe, das eure Born's auch nun zügig ausgeliefert werden.
-
So, am 21.09.2022 hole ich den Born beim Autohaus ab.
Vom Zeitablauf noch ein paar Infos die eventuell interessant sein könnten:
Im Tracking wurde mit Datum 02.09.2022 der Born als gebaut angezeigt. Das gleiche Datum steht bei "Dein Cupra Master...."
Das Autohaus hat sich am 12.09.2022 telefonisch bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass der Born nächste Woche abgeholt werden kann.
In der EG Übereinstimmungsbescheinigung steht unter "Date of manufacture of the vehicle" der 26.08.2022. Die Zulassungsbescheinigung Teil II ist am 29.08.2022 ausgestellt worden.
-
Die Finanzierung meines Audi A3 Sportback läuft im Juli aus und wollte ihn eigentlich weiter finanzieren, aber dann habe ich mich mal intensiver aufgrund auch höher Spritpreise über die E-Mobilität informiert und bin zu der Entscheidung gekommen, das es nun doch ein E-Auto wird. Habe erst mit einem ID3 geliebäugelt, aber dann im Born die bessere Alternative gefunden. Naja, die Probefahrt hat dies schließlich bestätigt
-
-
Habe eben auch meine Tracking Nummer eingegeben. Dort steht, dass der Born am 25.04.2022 bestellt wurde.
Bestellt habe ich eigentlich am 09.03.2022. Aber tut ja nun nichts zur Sache, sollte er eingeplant sein.
Das gleiche Bestelldatum 25.04.2022 wurde bei mir auch nach Eingabe der Trackingnummer angezeigt und habe am 18.03.2022 bestellt.
25.04.2022 ist bei mir das Datum, was auf der Seat Leasing Bestätigung steht. Die Auftragsbestätigung vom Autohaus ist vom 21.04.2022.
-
Ich fand die A-Säule auch nicht störend. Die Sicht bei der Probefahrt war echt gut. Bin 1,88m groß.
Hatte mal einen Passat Variant B6 Typ 3C, bei dem die Sicht deutlich eingeschränkter war.
-
-
Ich habe bei meinem Born das Charge 32A mitbestellt, also Ladekabel Mode 3.
Nun liebäugele ich mit dem Kauf der Easee Home Wallbox, die Box wird grundsätzlich in meiner abgeschlossenen Garage montiert. Mit 22kW wäre ich evtl. für spätere Autos gerüstet, der Born kann eh nur 11kW laden. Der Hauptpunkt für die Wallbox ist das fehlende Kabel, somit hängt da nicht ständig die Leitung im Weg. Nun weiss ich aber nicht wie praktikabel das Ganze mit dem Cupra Ladekabel ist.Was meint ihr, ist die Box empfehlenswert?
Alternativ und besonders wegen Preis/Leistung ist die Heidelberg Home Eco Wallbox 11kW mit festem Kabel.Die habe ich mir auch geholt, aber ist noch nicht in der Garage installiert.
Das mit den 22kW war auch mein Gedanke für die Zukunft und mein Elektriker hat gesagt, wenn er sie auf 11kW einstellt, ist sie dann auch nicht beim EVU genehmigungspflichtig., obwohl sie 22kW könnte.
Preislich ist sie mit ca.800 Euro auch ok und schön kompakt.