Hi,
Ich hatte schon vor längerem mal eine Frage bezüglich der Reichweite aufgrund des Akkus gestellt
Die hier genannten 420km habe ich bis heute nicht angezeigt bekommen und ich fahre überwiegend Stadt. Meine Freundin hat auch einen "58er" nur ohne eboost und hat die gleiche Fahrweise. Sie hat geschätzte Reichweiten von weit über 400km bei 100% (wobei wir normalerweise nur auf 80% laden und selbst da ist immer ein Differenz von ca 40 - 60km) ich hingegen komme nur auf max 386km (war die höchste Anzeige bei mir) geschätzte Reichweite. Nun dachte ich auch an die Fegenlgröße, ich hab 19" sie 18". Aber wenn ich hier lese das zb Wesertown 20"er hat Frage ich mich woran es bei mir liegt. Der Akkucheck war angeblich in Ordnung musste nix getauscht werden. Ich überlege ob ich mir das Ding von Avioloo mal holen soll um nochmal zu prüfen ob da überhaupt was am Akku gecheckt wurde!? (Stehen ja manchmal auch ein wenig unter Druck die Jungs und sowas würde ja auch kosten).
Des weiteren habe ich nach dem Software-Update 3.2.1 am Ionity geladen und die Ladegeschwindigkeit ist immer noch zwischen 50 und max 75. Ich hatte den Born extra weit unter 30% gefahren um das zu testen weil man mir auch in der Werkstatt sagte das das mit dem Update geändert würde.
Ich bin bestimmt kein mistrauischer Mensch aber wenn ich so manches lese frage ich mich wie es so sein kann....
Grüße