Beiträge von Born60

Also ich kann unter Planung gar keine Routine anlegen (Du meinst schon in der App?).
    Bei mir wird da nur der Infoscreen angezeigt, dass man basierend auf den häufigen Standorten 5 Routinen anlegen kann.

Ja ich meine in der App.

Gerade noch mal probiert. In der App unter „Services“ auf den Button „Batterie“, runter scrollen bis „Planung“, hier auf Routinen, dann in das Feld klicken. Ich habe da neben „Zuhause zu 80% laden“ eine weitere Routine mit Abfahrtszeiten und bevorzugte Zeiten angelegt und unter „Abfahrtszeiten“ eine Uhrzeit aktiviert und gespeichert.

So werden bei mir unter „Eine(n) Ladevorgang wählen“ (Button Batterie) neben der Option „Sofortladen“ auch die beiden anderen Optionen angezeigt. Es wird angezeigt, dass derzeit eine Routine aktiv ist.

Falls das ein Bug bei einigen ist, habe ich Glück, dass das nach dem Update bei mir einwandfrei funktioniert.

Moin, ich habe gestern auch das Update auf 3.2.1 bekommen. Zum Laden hatte ich in der App dann nur die Option „Sofortladen“.

Ich habe dann im Fahrzeug bei mir Zuhause meine Heimatadresse als Standort festgelegt.

In der App kam unter „Eine(n) Ladevorgang wählen „i“ der Hinweis, dass das Fahrzeug sofort manuell oder mit Hilfe der erstellten Routinen aufgeladen werden kann und wenn sich das Fahrzeug nicht an dem festgelegten Standort befindet nur die Option „sofort laden“ verfügbar ist.

Noch immer hatte ich aber nur die Option „Sofortladen“ als Option. Ich habe dann unter „Planung“ eine Routine erstellt und diese erstmal gespeichert.

Danach standen die Optionen „Laden zur Abfahrtszeit und „Laden & Klimat. v. d. Abfahrt“ zur Verfügung.

Beide Optionen wurden in der App wieder ausgeblendet, nachdem ich die Routine deaktiviert und gespeichert habe.

Nach Aktivierung und Speicherung in der App waren beide Optionen wieder da. Das Ein- und Ausblenden hat einige Sekunden gedauert.

Ich weiß nicht ob das vor dem Update auch so war. Vielleicht können diejenigen, die die Ladeoptionen nicht angezeigt bekommen das mit meiner (hoffentlich verständlichen) Beschreibung auch hinbekommen. Dann erübrigt sich eventuell die Fahrt zur Werkstatt.

Heute früh war die Anzeige irgendwann verschwunden. Ich kann gar nicht sagen wie lange es gedauert hat, weil ich nicht damit gerechnet hatte.

Ich werde das in den nächsten Tagen mal genauer beobachten. Vielleicht brauchte mein Born auch ein paar Fahrten für die Kalibrierung, ich habe ihn erst seit Donnerstag..

Ich werde berichten, aber danke für die Unterstützung. 👍🏼

Ok,

danke habe ich mir gedacht, dass das irgendwann verschwinden müsste. Dann werde ich das mal abklären lassen, ansonsten habe ich keine Probleme. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Hey Leute,

seit Donnerstag habe ich meinen Born. Ich komme mit der ganzen Technik schon gut klar, das Auto ist der Hammer.

In dem Kombiinstrument habe ich eine Anzeige von der ich nicht weiß ob die nach dem Starten verschwinden müsste oder ob es richtig ist, dass sie permanent eingeblendet bleibt. Ich habe da mal einen Auszug aus der Bedienungsanleitung angefügt.

Ich habe Front-Assist etc. aktiviert.

Wie sieht das bei euch aus?

Danke für eure Unterstützung.

pasted-from-clipboard.jpg

Wir haben heute den Born beim Autohaus abgeholt.

Es gab die Member-Box, einen Schlüsselanhänger, eine Parkscheibe, ein Jemako Politor Testset und eine Flasche Sekt. Meine bessere Hälfte hat mich dann noch mit einem Cupra Hoodie überrascht.

Im Born waren die Cupra Stofffußmatten und eine Verbandstasche mit Warndreieck und Warnweste. Er hatte 5 KM runter und war zu 95% geladen.

Die Einweisung war ausführlich und die notwendige Anmeldung in der My Cupra App mit Anlage eines Hauptnutzers funktionierte problemlos. Software = 3.1😋.

Er ist ein tolles Auto.

Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und hoffe, das eure Born's zügig ausgeliefert werden.

So, kleines Update eines “nicht XL-Bestellers“. Auftrag erteilt am 23.03.2022, unverbindlicher Liefertermin September 2022, mit dem Hinweis es könnte auch November werden.

Heute die Info von meinem sehr freundlichen und auch kommunikativem Verkäufer, Auto wurde am 26.08.2022 nach erfolgter Endmontage für den Transport freigegeben.

Ich gehe nun mal vorsichtig davon aus, dass ich bis Ende September meinen Born beim Händler abholen kann.

Bis dahin werde ich mich noch mit der Einrichtung beschäftigen, falls mein Verkäufer da nicht so im Thema sein sollte.

Ich kann die Unzufriedenheit einiger hier absolut nachvollziehen, muss für mich aber konstatieren, dass alles planmäßig verläuft und hoffentlich auch ein gutes Ende nimmt.

Moin Leute,

nach Aussagen meines Verkäufers wird meiner in der 29 KW in Produktion gehen. Das wäre dann noch vor den Werksferien glaube ich. Damit dürfte ich noch ein Modelljahr 2022 bekommen, oder?

Ich gehe mal davon aus, dass ich vielleicht Ende August Besitzer eines neuen Autos sein werde, freu. Der Verkäufer hält sich da noch mit einer Aussage zurück.

Jetzt muss ich mich langsam um den Verkauf meiner B-Klasse kümmern. Heute früh noch gelesen, dass die Preise für Gebrauchtwagen um ca. 35% gestiegen sind, da weiß man garnicht was man da aufrufen soll.

Ich bin gespannt und langsam stelle ich eine gewisse Vorfreude fest. Nach all dem was man hier so liest habe ich aber auch gemischte Gefühle.

Warten wir es ab.

—————————————————————————————————————————————————————————————

170 kW 58 kWh, Aurora Blue, 19“ GJR THYPHOON Black/Copper, AR Head-up, Cupra Dinamica Pack grey, Heat Pump,

Pilot M+, Privacy Glass, Skyline Roof, Tech M Pack

Auch heute früh bestellt, sowohl CUPRA als auch BORN.

Es kam dann die Antwort: Hey, was für Born-Aufkleber?

Ich hoffe ich konnte das dann klären, bis jetzt nichts mehr gehört.

————————————————————————————————————————————————————————————

170 kW 58 kWh, Aurora Blue, 19“ GJR THYPHOON Black/Copper, AR Head-up, Cupra Dinamica Pack grey, Heat Pump,

An sich ein tolles rot, passt aber für mich nicht zu den kupferfarbenen Elementen. Grau oder blau kamen nur in Frage, meine bessere Hälfte hat dann entschieden. Nachdem die letzten drei Autos grau waren, nun also mal blau.

Trotzdem viel Spaß mit dem roten Born, Geschmäcker sind verschieden.

—————————————————————————————————————————————————————————————