Beiträge von RobbieBaske
-
-
Wenn meine Information zutrifft, dann sind diese Fahrzeuge alle ab der 25. Kw beginnend eingeplant. Ab der 4./5. Kw wurden zunächst die vom CUPRA nicht auf Pilot XL aufgewerteten Pilot L-Fahrzeuge produziert, aber bisher nur zu einem Teil fertig gestellt und ausgeliefert. Vergiss bitte nicht, bei Pilot XL ging es auch um den Travel Assist, der aktuell für VW ID.3/4 und Born nicht zur Verfügung steht.
Ausgenommen davon sind natürlich die Fahrzeuge, die für Tester etc. kürzlich zur Verfügung standen bzw. zur Verfügung stehen.
Ah okay ... das mit dem Travel Assist ist mir irgendwie komplett durch die Lappen gegangen. Danke für die Info.
Bin jedenfalls sehr gespannt wie es dann weitergeht und schade das das Mailsystem nicht wenigstens zuverlässig funktioniert (Status eingeplant usw.).
-
-
-
es ist aber immer noch aktuell Paket XL erst ab Kw 25?
Soweit ich das hier mitbekommen habe, ja.
Wobei ich mich dann Frage ob es jetzt daran liegt das die Sensoren/Kamera nicht verfügbar sind oder wegen dem Modellwechsel auf 2023. Werden ja auch Cupras gebaut und ausgeliefert die identisch mit meinem sind bis auf Pilot XL.
-
Kann ich nur bestätigen.
Aber was soll der Händler bzw Vermittler denn machen wenn er keine Info‘s bekommt?
Das ist für alle Beteiligten egal ob Händler Verkäufer Betreuer oder Kunde eine total besch…. Situation
Ja ist schon klar, ich beschwere mich ja auch nicht wirklich oder rufe den ständig an. Letzte Info Mitte Februar war "wir bekommen Bescheid wenn das Auto unterwegs ist" ... von daher.
Was ich allerdings ein Unding finde ist das wenn ich ein Auto für jenseits von 43k kaufe, ich wenigstens sowas bekomme wie "Aufgrund des Konflikts und Chipmangel bei Ihrem Pilot XL Paket, kann ihr Fahrzeug erst ab KW25 eingeplant werden. Wir melden uns mit einem voraussichtlichem Produktionsdatum". Würd mir völlig ausreichen und gut ist.
-
-
Ich meine da wird ein Paket (XL) zum Auswählen angeboten und dieses ist dann aber nicht lieferbar. Es gibt ja die Info das es zum Modeljahreswechsel wieder verfügbar sein soll und dann ab der 25 Woche gebaut werden soll. Da frage ich mich wieviele davon betroffen sind und wie lange die Aufarbeitung dauern soll, da es ja auch neue Bestellungen gibt. Da es ja ab Mitte Dezember 21 fur knapp 1 1/2 Monate bestellbar war. Wenn man dann den Händler drauf anspricht kommt nichts oder kann ich nichts zu sagen war so nicht gedacht.
Also ich hab am 30.12.2021 mit Pilot XL bestellt im Q1 Kontingent des Händlers. Seit dem hab ich nur in der 1. Januarwoche die Bestätigung von Cupra per Mail bekommen (bestellt) und warte jetzt auf KW25 und neue Infos (hoffentlich)
-
Wenn man eine email bekommen hat, wo drin steht: Dein neuer Cupra Born. Dürfen wir dir noch ein paar Fragen stellen?, hat das jeder bekommen oder wo es Richtung ende geht?
Ich habe die Mail auch bekommen, darin ging es aber nur um eine Umfrage warum man sich gerade für dieses Fahrzeug entschieden hat.
-