Beiträge von Starstrider

Moin,

meiner Stand jetzt 2 Wochen in der Werkstatt und hat auf das Steuergerät der Umfeldkameras gewartet. Jetzt habe ich ihn wieder, warte aber noch auf ein neues Lenkrad. Die Lenkradheizung heizt auf Stufe 1 bis zu 65°C auf; Vorgabewert sind wohl 35°C.

Dann habe ich noch ein Problem an der Lenkung/Achse, mit starkem vibrieren bei vollem Lenkeinschlag und zügiger Beschleunigung. Dafür soll wohl ein Revisionskit der Achse/Lenkung in der Entwicklung sein.

Es bleibt spannend

Ich würde gerne meine Garmin Dashcam (-> mit GPS) vorne einbauen und oben beim Spiegel einstecken, also wie bei der FitcamX (-> ohne GPS). Da hat Fitcam ja extra ein Y Kabel gemacht (siehe Webseite/Video) sodass man an den Strom kommt ohne die bestehende Verkabelung anfassen zu müssen.

Der Support von Fitcam sagt, dass sie das Y Kabel nicht separat verkaufen, hat jemand zufällig ne Idee wo man so ein Kabel sonst noch bekommen kann bzw. welche Stecker das sind und wo man die Stecker bekommt (zum selber bauen)?

Oder noch besser: Hat jemand so ein Y Kabel übrig? :S

Die Idee hatte ich auch. würde gerne aber für Plug and Play eigentlich gerne nur eine USB C Buchse in die Abdeckung einbauen. Dann könnte danach jede Dashcam (ohne Parkraumüberwachung) einfach mit einem kurzen Kabel angeschlossen werden.

Danke an Matev22 für den Link zum Y-Kabel. Werde mir dann einmal die Abdeckung als Ersatzteil raussuchen und dann gucke ich mal welche Buchse vom Bauraum passen könnte.

Moin,

passend zur kommenden Saison verkaufe ich meine fabrikneuen (offiziell 6 km gelaufen) 19" Typhoon Black/Copper Sommerreifen mit Goodyear EfficientGrip SealTech 215/50 R19 93T

VB 2.200 €

Am liebsten an einen Abholer - Standort ist an der A2 Abfahrt Bad Eilsen. Lieferung nach Vorkasse und Übernahme der Versandkosten möglich.

Kaffee und etwas Ladestrom bei Abholung sind selbstverständlich.

Viele Grüße

PXL_20230319_093103553.jpg

PXL_20230319_093118352.jpg

Wau geht ja doch schnell mit dem Bafa , oder ?!?

Ich hab da schon einige andere , Termine gehört was Erstattungen angeht!

🤔

Ich habe selber am 10.12. beantragt und weiterhin den Status "Antrag in Bearbeitung".

Ich glaube aber aktuell nicht daran, dass die Dezember Bearbeitung so schnell gehen wird wie zuvor (4-6 Wochen). Ca. zwei Wochen Urlaub der Mitarbeiter zusammen mit der höchsten Zulassungsquote für Elektros und Hybrids (interessante Zahlen von Nextmove) in einem Monat gehe ich von 3-4 Monaten aus bis die BAFA den Berg abgearbeitet hat.

ich habe auch eine Elli-Box und eine kleine PV-Anlage.

Elli wird dich da in der Luft hängen lassen. Aus meiner Sicht die technisch beste Lösung ist es ein HEMS (Home Energie Management System) welches EEBUS fähig ist direkt hinterm Zähler zu installieren. Problem dabei ist, dass du von Elli keine Info bekommst, welches HEMS auch mit der Wallbox sauber funktioniert. Eine "Bastellösung" wäre EVCC, die soll mittlerweile auch die Elli Wallbox unterstützen, Nachteil ist soweit ich weiß, dass die eine Jahresgebührt nehmen.

Ich für meinen Teil hatte 2x ID Charger Pro; habe einen verkauft und mit jetzt die OpenWB Serie 2 hingehangen. Jetzt kenn ich direkt die max. Ladeleistung manuell einstellen, nur PV Überschuss oder eine Kombination aus mindest Ladeleistung + PV Überschuss laden.

Der ID Charger Pro ist jetzt nur noch für Besucher :)

Moin,

ich weiß zwar nicht was der Thread Ersteller mir damit sagen möchte. Aber ich habe den Aviloo Test vor dem Verkauf meines eUP innerhalb der Familie bereits durchgeführt und kann nur berichten, dass das ohne Probleme und sehr komfortabel funktioniert hat.

Ich für meinen Teil werde die paar Euro investieren und jährlich oder mit jedem anstehenden Service durchführen, da ich lange Spaß an meinem Born haben möchte.

Wäre ich Leasingnehmer würde ich aber darauf pfeifen :)

Viele Grüße