ist dein Born geleast oder gekauft.. Die Leasing schiebt alles auf höhere gewalt, daher habe ich mal nich tgeantwortet.
Hast du mit der Leasing geschrieben oder mit Cupra selbst.
Ich muss da jetzt auch mal aktiv werden. evlt kannst uns deinen weg kurz erklärem. Wäre für vielle XLer bestimmt eine kleine Entschädigung die 10 Euro pro tag.
Moin Thomas,
mein Born wird gekauft. Kurz zu meinem Vorgehen.
Ich habe sowohl Cupra, als auch den Händler per Email in Verzug gesetzt auf Basis meines bestätigten unverbindlichen Liefertermin (+6 Wochen). In der Email hab ich darauf hingewiesen, da mir bis zu dem Zeitpunkt keine konkreten Verzögerungen seitens Cupra bekannt gemacht worden sind, und so auch keine höhere Gewalt anzuwenden sei. Wenn dies "Event" zu einer Verzögerung konkret meiner Bestellung führt, sind Sie verpflichtet dieses zu benennen, sowie einen exakten Zeitrahmen zu nennen. Das war ja nicht geschehen.
Also dann eine Nachfrist von 2 Wochen zur Lieferung gesetzt, sowie Ersatzmobilität angefordert, sollten Sie widererwartend Ihren Vertrag bis zum genannten Termin nicht erfüllen.
Weiterhin habe ich um detaillierte Ausstattungsbeschreibung auf Grund der geänderten AB gebeten
Dann kam ja das Angebot der 10€/Tag und des Ersatzwagen zu 400€/Monat Eigenkosten.
Anschließend habe ich Sie darauf hingewiesen, dass Sie mir die angefragte Information zur neuen AB nicht mitgeteilt haben und ich somit dieser Weiterhin widerspreche. Auf den Hinweis zum Kaufvertrag und der nochmaligen Darstellung der Vertragssituation und dem dezente Hinweis, dass ich meine Interessen ab dem 15.08 durch einen rechtlichen Vertreter notfalls auch gerichtlich Durchsetzen werde kam dann die Bewegung in die Geschichte.
Mir wurde also danach schriftlich von Cupra bestätigt, dass die mir wichtigen Ausstattungsmerkmale erfüllt werden und mein Händler mir zeitnah eine für mich kostenfreie Ersatzmobilität zur Verfügung stellen wird. Der Händler hat sich dann auch umgehend gemeldet und nachdem er meinen Ausweis und meinen Führerschein in Kopie erhalten hat, hat er direkt einen Wagen von einer kooperierenden Plattform bestellt. Lieferzeit ist hier zwischen 1-3 Wochen nach seiner Aussage.
Für mich soweit ok! Jetzt halte ich bis November die Füße still. Wenn ich bis dahin nichts von dem Born höre, weise ich Cupra vor eilend auf den Schaden von 1.500€ hin, wenn Sie es nicht mehr schaffen mir den Wagen angemeldet im Dezember zur Verfügung zu stellen. Deswegen bin ich ganz froh, dass ich das "Anmeldungspaket" mit gebucht habe, somit liegt alles in der Verantwortung des Händlers und bei Cupra!