Beiträge von Starstrider
-
-
Das ist kaum zu glauben, weil der Ausstattungsunterschied entspricht nur ein kapazitives Sensor im Lenkrad:
Ich kann es auch nicht glauben. Ich vermute das Händler System ist noch nicht vollständig auf MJ2023 umgestellt. Oder irgendwer in der Zentrale hat einfach Copy/Paste von alten Pilot L gemacht anstatt XL in L umzubenennen.
-
Und das einfach XL durch L umbenannt wurde, der Preis ist der gleiche.
Ja leider gerade nicht. In dem Screenshot von meinem Händler heißt Paket L jetzt.
Kein TravelAssist,
Kein LaneAssist Plus
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht glauben. Darum habe ich ihn aufgefordert mir das Leistungspaket aus der neuen AB inhaltlich aufzuschlüsseln.
Hatte auch noch ein freundliches Gespräch mit "Marie" von Seat Deutschland, da sich mein Händler als Agent nicht in der Verantwortung sieht. Habe ihr den Fall geschildert und sie sagte selber, dass sie nicht weiß wer auf die Idee gekommen ist neue AB's zu verschicken. Als Sie Bestelldatum September hörte, hat sie sich nur noch entschuldigt, den Fall aufgenommen mit der Info, das ich um einen Rückruf bitte und keine E-Mail aus schwachsinnigen Entschuldigungen haben möchte.
Es bleibt also spannend.
P.s. um Marie ans Telefon zu bekommen müsste ich nur 3 Mal anrufen. Vorher wurde ich mit mit "kann ich nix zu sagen" verbunden.
-
Mich amüsiert auch, dass deswegen Leute zum Anwalt wollen. Was denkt ihr denn warum der Liefertermin unverbindlich ist?
Mich amüsiert immer wie Menschen Verträge unterschreiben und die AGBs nicht lesen. Und sich anschließend von Großkonzernen auf der Nase rumtanzen lassen ohne sich auf ihr Recht zu berufen.
stand jetzt nämlich die Fahrgestellnummer
Leider habe ich die nicht.
-
Moin zusammen,
mit Platz jetzt langsam der Kragen. Heute habe ich auch die neue Auftragsbestätigung erhalten und meinen Händler kontaktiert.
Finde die AB ist inhaltlich eine Frechheit und rein vertragsrechtlich gar nicht Standhaft
#1 Die AB ersetzt unsere bisher für diesen Auftrag erstellenten Auftragsbestätigungen.
Sobald auch nur ein Punkt anders als in der bisherigen AB ist gilt §311 BGB, das es für die Änderung einen Vertrag benötigt. Ein Vertrag besteht aus Willenserklärung (Antrag) und Annahme, ohne unsere Annahme ist die AB also nicht das Papier wert auf dem sie steht.
#2 Inhalt des Vertragsgegenstand
NIrgendwo ist ersichtlich, was sich evtl. geändert hat und was nicht. Eine Prüfung der Auftragsbestätigung ist inhaltlich also gar nicht möglich. Wie soll man dann der AB zustimmen, wenn ich danach eine Pferdekutsche und zwei Kühlschränke bekomme.
#3 Liefertermin
Wenn nicht bereits Angegeben (bei mir nicht) 26-52 Wochen nach Bestellung. Das ist nach Rechtsprechung einfach "Die Klausel benachteilige die Vertragspartner des Unternehmers wider Treu und Glauben unangemessen, denn die Lieferzeit werde offengehalten"
Das anschließende Telefonat mit meinem Master war informativ und ernüchternd.
- Modelljahr 2023 beinhaltet jetzt auch die Wärmepumpe
- Pilot L kommt jetzt mit Travel Assist, 360° Kamera und Lane Assist Plus
- Mein Auto ist eingeplant für November
- Die können nichts machen, denn Sie sind ja nur Agent
- Er will mir die Aussagen zum geänderten Inhalt schriftlich geben
Dann bleibt mir nur vorerst der AB unter der Bedingung der Einhaltung des bisherigen Liefertermin Juni 2022 zuzustimmen und dann über den Master Seat Deutschland im August in Verzug zu setzen.
Dank des Forums kann er mir wenigstens nicht erzählen es würden nicht vorher ähnliche Autos vom Band laufen. Danke an alle Leidensgenossen, dass Ihr hier mit leiden.
-
-
Der Born sollte Montag oder Dienstag kommen und das Autohaus wollte sich heute melden. Ich bin gespannt ob es da eine "Erfolgsmeldung" gibt
Bitte sag sofort Bescheid, wenn du was hörst! Ich fiebere schon seit Monaten bei deiner Story mit. Die ist ja auch ein echter Krimi!!
Genial fand ich aber einen Kommentar vor ein paar Tagen, dass nachdem es jetzt vor kurzem etwas weitergeht, die Vorfreude auf das Auto wieder dem Ärger überwog (so kam es zu mindestens bei mir an).
Das zeigt ja, dass egal wie sehr wir uns zwischendurch ärgern - und dein Fall ist ja echt extrem - ganz zum Schluss hoffentlich alle auf unseren Born freuen
-
-
Eben. Aber mir wurde noch dazu gesagt das aktuell eher Deutsche Fahrzeuge gebaut werden sollen weil bei uns eventuell die Förderung wegfällt.
Aber auch das passt nicht. Ich habe im September bestellt und bis heute keine Einplanung. Wobei ich nur das online Tracking habe, da mein Händler mit null Infos gibt.
-