Beiträge von Starstrider

Will ja jetzt nicht Klugscheisserisch daher kommen, aber bin ich froh damals auf meinen Verkäufer gehört zu haben und nur M-Pakete zu ordern ;) ich vermisse kein XL Paket und erfreue mich stattdessen meinen Born zu fahren zu dürfen…..grade bei den heutigen Spritpreisen……

Ich habe ja das Glück schon elektrisch zu fahren, was meiner Geduld auch sehr zuträglich ist.

Für mich zählt der TA und LaneAssist Plus aus dem Pilot XL

Auf meiner Arbeitsstrecke von 60 km fahre ich fast nur Landstraße und die geht fast nur gerade aus. Da freu ich mich auf ein erhebliches mehr an Sicherheit.

Ich versuche die Story in kurz!

Ich habe zwei ID Charger Pro, vor allem wegen Abrechnung zum Arbeitgeber.

Nach der Installation vor 2 Jahren funktionierte annähernd nichts außer laden.

--> Beschwerde an Elli

Als das funktionierte konnten man keinen Export der Daten erzeugen.

--> Beschwerde an Elli

Als das ging, konnte man nur Monatsweise und nur beide WB Daten exportieren.

--> Beschwerde an Elli

Und jetzt habe ich die versprochenen Funktionen, Monitoring eines Ladevorgangs, Steuern des Ladevorgangs (ein/aus/Leistung einstellen) und weitere Funktionen angemahnt und sonst Rücktritt wegen Nichterfüllung angekündigt.

Haben sie wohl ernst genommen und mir ersteinmal 200€ für die letzten 2 Jahre Probleme angeboten und gesagt dass eebus in Q2/22 kommen soll.

Kosten für ein Zwischenzähler plus Installation???

Was tun ?

Jemand nen Tipp?

Mein Tipp... Warten!

Aktuell ist die App von Elli was das Monitoring von Ladedaten angeht echt scheiße. Du siehst nicht mal die aktuelle Leistung, geschweige denn einen Leistungsverlauf etc. Ladezeit wird einfach von anstecken bis anstecken gezählt, was jetzt nicht so exakt ist 😂.

Hier soll es bald ein Update geben, weiches das auch eebus Steuerung ermöglichen soll.

Wenn du Zeitdruck hast bringt dir aktuell ein extra Zähler auf Hutschiene mehr Infos, wenn du dir eine Visualisierung selber baust. Ist aber eben auch Aufwand. Das was Elli aber aktuell kann ist nicht viel Wert, könnte aber gut werden.

Lipper😉 ja, ich bin auch schon eine Weile aus Hameln weg aber regelmäßig in der Heimat. Zu meiner Zeit gab's bei Fischer nur Toyota und Co. In Hameln und Umgebung habe ich aber noch keinen Born gesehen. Ich bin glaube ich der einzige der da gelegentlich Mal herum flaniert.

Du siehst nur keinen weiteren Born, weil meiner noch nicht geliefert wurde - komme aus Schaumburg und halte die Lipper von der Grenze fern :)
    Deswegen kommt BornOWL auch nur bis zu Grenze :D :D

Das mit dem letzten Fahrzeug aus dem Konzern und vor Allem dem letzten Neuwagen den ich kaufen werde, hatte ich mir auch gesagt, als ich den eUP vor 3 Jahren bestellt hatte.

Da gab es zwar eine tolle Website, die hat einem aber auch nicht geholfen, da das Produktionsdatum 1x pro Woche nach Lust und Laune geschoben wurde. Der Wagen sollte "damals" genau zum TÜV Termin von meinem Verbrenner UP kommen - *Pustekuchen*. Den Tüv Termin habe ich dann noch 2 Monate überzogen (Toleranzgrenze der Blauen) und bin dann noch 3 Monate mit einem Leihwagen Audi Q2 durch die gegen gefahren bis dann der eUP mit 11 Monaten Lieferzeit anstatt 6 abgeholt werden konnte.

Naja und jetzt "sitze" ich wieder in einem Forum und warte auf ein Auto der VAG. Und wenn ich meine Leidensgenossen hier so ansehe, gibt es glaube ich nur 4-5, die wie ich schon im September bestellt haben und auch immer noch warten. Ich für meinen Teil bin dabei aber entspannter, da mein Händler von Anfang an klar kommuniziert hat Juni mit der Tendenz früher - durch das Upgrade auf Pilot XL es jetzt aber FRÜHESTENS Ende Juni mit der Tendenz zu später geworden ist.

Jedem der, warum auch immer, sein Fahrzeug vor mir bekommt, obwohl nach mit bestellt, wünsche ich einfach nur viel Spaß beim Stromgeben.

P.S. Nichts desto trotz werde ich ab Anfang Juni (KW25 - 4 Wochen) anfangen meinen Händler zu nerven ;) - der soll ja was für sein Geld tun ^^