Beiträge von T-loW91
-
-
-
-
Hallo in die Runde!
ich habe bis jetzt immer interessiert mitgelesen und -gelitten. Da sich bei mir jetzt freudiges getan hat, wollte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe am 14.01.22 meinen Born als Firmenleasing bestellt. Da ich auf das Fahrzeug recht zügig angewiesen war/bin (altes Leasing läuft aus), habe ich in einer Umgebung von ca. 100km (Süd-West-NRW) diverse Händler nach Lieferzeiten angefragt. Der große ortsansässige Händler bei mir meinte direkt: "Nicht unter 10 Monaten", da er die Fahrzeuge aus seinem ersten Kontingent bereits alle verkauft hatte.
Schließlich habe ich dann einen Händler gefunden, der mir 3 bis maximal 6 Monate versprach. Dann sagte er, wenn ich nicht viele Ansprüche an die Konfiguration hätte, könnte er mir einen bereits im November 21 bestellten anbieten. Das KÖNNTE dann ganz schnell gehen. Naja der Rest ist Geschichte.
Da ich seit der Bestellung überhaupt nichts mehr gehört habe, keine AB, keine Mails von Seat, wirklich gar nichts, habe ich vor 2 Wochen nochmal beim Händler nachgefragt. Da habe ich dann ganz unerwartet die Nachricht erhalten, dass mein Fahrzeug für den Transport vorbereitet wird. Zwei Wochen später sollte ich mich nochmal melden für weitere Infos. Gerade eben habe ich dann erfahren, dass mein Born beim Händler steht und nur noch auf die Erstellung des KFZ-Briefs gewartet wird.
Es tut sich also anscheinend doch einiges von dem man nichts erfährt. Über die mangelhafte Kommunikation wurde hier ja auch schon genug gesprochen. Trotzdem freue ich mich sehr hoffentlich in 2-3 Wochen meinen Born abzuholen.