Beiträge von Vigo1987
-
-
Hey Leute
Wer von den XL Paketen Haftbedingungen jetzt alles KW 37 als Produktions Woche würde mich mal interessieren
Danke
„Planwoche“ 37 (um mal nen neuen Begriff in die Runde zu werfen) 😂
Laut Verkäufer soll in den August mal abwarten - bis dahin sollte er fest eingeplant sein.
Er sagt die Planwoche sollte soweit auch eingehalten werden…
Nun ja - immerhin ist schon mal August und die Werksferien enden bald 😉 vielleicht tut sich dann wieder was…
-
So... Eine freundliche Dame vom Cupra Support hat mich eben angerufen und mich bezüglich des XL Pakets informiert.
Also zuerst einmal können die beim Support selber nichts über den Status eines einzelnen Fahrzeugs sehen.
Pilot XL ist offiziell wieder lieferbar. Zwar in kleinen Mengen aber es ist lieferbar. Die Fahrzeuge die XL bestellt haben werden nach den Ferien Abhängig von bestelldatum gebaut. Fahrzeuge die zu XL gewechselt haben bei denen zählt wohl das Wechseldatum und nicht das bestell Datum.
Wenn es denn so kommt, so wäre es ein kleiner Lichtblick…
-
Hallo zusammen, vielleicht bin ich einfach zu dusselig, aber wie genau geht das mit dem Tracking auf der Cupra official Seite.
Habe eine Kommissionsnummer und wenn ich die im Tracking um die 120 2022 ergänze kommt immer die Fehlermeldung, dass dies keine Trackingnummer sei 🤔
Danke euch
Probier es mal mit 2021 - falls das Auto der Händler schon 2021 bestellt hat…
So ist es bei mir …
-
-
Hallo zusammen,
ich habe nach langem hin und her und noch längerem Warten auch ein Update zu meinem Pilot XL vom Händler bekommen:
Der Händler hatte bei der Dispo im Werk nach dem Stand gefragt und nach über 3 Wochen heute eine Antwort bekommen.
Mein Born mit Pilot XL ist aktuell für die KW42 eingeplant. Zusätzlich hat er einen "VIP-Status" bekommen und es kann sein das er noch nach vorne geholt wird.
Nach den Werksferien sollen laut Aussage der Dispo bevorzugt XLer gebaut werden um die alten Bestellungen abzuarbeiten.
Weitere Aussage der Dispo: Das Auto kommt definitiv noch in diesem Jahr.
Zusätzlich will sich mein Händler darum bemühen das ich bis zur Lieferung Ersatzmobilität in Form eines kostenfreien Leihwagens gestellt bekomme. Das will er für Beginn September erreichen.
Mein Vorgänger-Fahrzeug ist bereits abgegeben und ich muss aktuell mit dem Rad zur Arbeit fahren. Spätestens im Herbst wird das ungemütlich
Der Händler will mich Anfang September wieder kontaktieren und mi den aktuellen Stand des Born mitteilen und mir hoffentlich einen Leihwagen bereitstellen.
Ich bin gespannt...!
Edit:
Auf Nachfrage zum Thema Downgrade des Pilot XL auf M+ hat er die Aussage bekommen das es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn mehr machen würde.
Die Dispo geht davon aus das aktuell die Bestellung, da priorisiert, mit XL schneller gebaut wird als ein abgeändertes Pilot M+.
Gleiches bei mir - nur KW 37
-
-
In einer Facebook Gruppe in der ich zwischendurch mal lese sind mehrer Posts das sie heute einen Anruf bekommen haben mit der Aussage das Pilot XL frühestens ab KW 45 gebaut wird. Hat hier auch einer solche Infos bekommen?
Bisher nicht - mein Händler meinte gestern KW 37 und er würde priorisiert eingeplant werden…
Ich solle mal den August abwarten…
Es ist nervig - zumal gefühlt jeder Händler was anderes sagt… kein direkter Vorwurf an die Händler - sie wissen es evtl einfach auch nicht besser 😢
-
-