Ja so kenne ich das (wie z.B. über MS-Dienste). Man sieht die Anmeldeseite des Herstellers. Aber ich bekomme eine Seite von enode/abrp:
Beiträge von Steaks
-
-
Ah danke für die Info. Ich hatte Tronity im Kopf und da hatte ich das Gefühl, dass man da seine Login-Daten hinterlegen muss. Aber man muss auch sagen, dass unser den Prozess des "Verbindens" sehr wenig zu finden war.
Tronity hatte auf der Seite stehen, dass man den Dienst der die Daten abruft wohl auch selbst hosten kann, aber auch dazu keine echte Doku.
Dann werde ich mir das Mal ansehen
Edit: Hmmmm... Aber ich muss mich da dennoch anmelden. (Also in ABRP meine Anmeldedaten eingeben. Ich hatte gehofft ich kann einen Token aus der Cupra-App kopieren).
-
Danke, Handbuch und FAQ habe ich schon durch, aber leider ohne Erfolg.
Dann suche ich mal weiter... Grüße
Edit: Gefunden!! Ich muss während die Fahrt gestartet ist die App auf dem Handy öffnen und kann es dort einstellen. (Wieso man das nicht in die Oberfläche des Android-Auto bringt ist mir schleierhaft).
-
Hi, und danke für die Austauschplattform....
Ich sehe mir gerade auch ABRP an aber möchte weder ständig mit einem OBD rum machen, noch will ich einem Anbieter meine Zugangsdaten nennen.
Ich brauche das Ganze auch nur sehr selten, aber habe mir nun mal einen Monat Abo gegönnt um alles mit Android-Auto testen zu können.
Ich habe oft gelesen, dass ich während der Fahrt ganz einfach den SOC anpassen kann, sollte mein Fahrverhalten nicht zum kalkulieren SOC passen. Ich finde aber keine Option dazu?! Kann mir jemand sagen wie das geht?
In der Navigation sehe ich zwar oben rechts drei Buttons, aber die sind nur im die Ansage zu schalten, die Ansicht umzustellen und die Navigation zu beenden. Unten rechts steht zwar der kalkulierte aktuelle SOC und der SOC bei Ankunft, aber ich kann nichts verstellen. Tippe ich auf das Display wird aus der Anzeige unten rechts eine "Tankstelle/Ladesäule" und ich kann darüber alternative Ladepunkte suchen.
Aber nichts zum Anpassen des SOC. Wurde die Funktion weg optimiert?
-
Keine Ahnung. Die Kodierung der Versionen ist mir zu blöd:
Das ist die Version die sich schon zuvor drauf war und noch immer so angezeigt wird:
-
Das Update enthält also nur Korrekturen um OTA-Updates zu ermöglichen.
Mal sehen ob dann demnächst auch größere Updates reintrudeln.
-
und diese Meldung kam beim Einschalten einfach so ohne irgend etwas aufzurufen
na, da bin ich mal gespannt meiner war ende November 1 Jahr
Als ich losgefahren bin war eine bildschirmfüllende Meldung, dass Updates bereit sind und ich diese installierenkann wenn ich wieder stehe.
Dann zu Hause das Auto aus gebracht (über Start-Stop-Taste, dass das Menü erscheint in dem man auch Standheizung anschalten kann. Da war dann als oberster Punkt das Update.
-
Gestern Abend die Update-Meldung bekommen. Ziemlich genau ein Jahr nachdem ihn ihm abgeholt habe. Nachher Mal nachsehen was er gemacht hat.
-
Lol, ich habe gerade mal eine Abfahrtszeit mit Klimatisierung eingestellt.... Das wird kalt.... Screenshot_20231103-100721.png
-
Habt ihr bei Android seit kurzem auch nur noch 1 Widget zur Auswahl ?
Also ich hab noch zwei (v1.11.4)