Beiträge von Steaks

    Aber vielleicht hast du nur aus Zufall dass andere Kabel richtig herum reingesteckt ^^

    Das Problem ist glaube ich eher, dass es zu viele Schmarotzer auf der Welt gibt die versuchen überall was abzugreifen. ("Mal probieren ob ich einfach so ein 200€-Kabel erschleichen kann").

    Solche Leute sorgen leider dafür, dass es für die normalen Menschen unnötig schwierig gemacht wird.

    Naja das Entsperren funktioniert bei den meisten mit einem Blick auf die Fettspuren auf den Gerät.

    Keyless wird übrigens gerne mit Signalverstärker Gehalt geknackt... So würde bei uns in der Nachbarschaft ein Mercedes geklaut. Signalverstärker in die Nähe des Küchenfensters und schon macht das Auto auf weil es meint du steht daneben. Funkprotokolle sind grundsätzlich angreifbar

    Es wird hier zwar regelmäßig geklagt, aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten bin ich zufrieden damit.

    Du kannst damit halt den Akkustand sehen, die aktuelle Ladung und die Laderoutinen steuern, das Auto orten und eine Adresse ans Navi senden und die Klimatisierung starten.

    Zudem zeigt es an wenn er unverriegelt ist.


    Für mich völlig ausreichend. Es ist wohl von einigen noch gewünscht das Auto über die App zu ver- und entriegeln, was es halt nicht kann (und ich persönlich z.B. auch gar nicht will).


    Hin und wieder streikt wohl der Server, was zu Ausfällen der App führt. Da mein Leben nicht daran hängt, für mich bisher nicht in unerträglichem Rahmen.

    Einzig nervig ist, dass das Starten und Abrufen der Daten etwas lange dauert.

    Ja, Danke für den Hinweis, aber ich fürchte auch, dass das schwierig wäre. Wie gesagt entsteht sowas ja schnell wenn man mal hängen bleibt oder ähnliches. Daher werde ich die Diskussion nicht anfangen. Es ist wie gesagt zum Glück nur ein sehr feiner Kratzer

    Da einen habe ich auch, aber auf dem perforierten Teil. Glücklicherweise nicht ganz so stark, aber spürbar. War wohl schon bei der Auslieferung, ist mir da aber nicht aufgefallen...

    Im Leon haben wir auch sowas, als ich mal mit dem Ring hängen geblieben.. ist nun Jahre her, hat sich aber leider nicht verbessert.

    Die Umschaltung zwischen einphasig und dreiphasig macht die Wallbox. Der Born lädt ab ca 1,4kW (dann einphasig).

    Die Wallbox Silke eigentlich wenn sie umschaltet kurz abschalten und dann über die neue Phasenzahl wieder neu starten.