Aber außer den überdimensionierten Walzen ist halt nicht viel mit Knöpfen auf dem Lenkrad
Beiträge von Steaks
-
-
Mein Ladekabel funktioniert seit heute Morgen nicht mehr.
Zum Glück ist es auf der Arbeit passiert und ein Kollege hat mir sein Kabel geliehen.
VW, dort wo ich der Wagen übergeben wurde meint ich muss mich direkt an eine Cuprawerkstatt wenden und einen Termin machen.
Schliesslich muss ja geprüft werden was kaputt ist oder ob es sich um einen Bedienfehler handelt !?!
Manchmal glaube ich es laufen nur Idioten herum.
Wenn ich denen sage das Kabel ist defekt und mit einem anderen funktioniert es dann sollen die einfach nur das Kabel tauschen und gut ist !
Aber vielleicht hast du nur aus Zufall dass andere Kabel richtig herum reingesteckt
Das Problem ist glaube ich eher, dass es zu viele Schmarotzer auf der Welt gibt die versuchen überall was abzugreifen. ("Mal probieren ob ich einfach so ein 200€-Kabel erschleichen kann").
Solche Leute sorgen leider dafür, dass es für die normalen Menschen unnötig schwierig gemacht wird.
-
Das nennt sich bei Seat,/Cupra kessy (muss dazu gebucht werden über ein Paket)
Kessy – alle Informationen im Technik-Lexikon | SEATKessy im SEAT Technik-Lexikon ➔ Lerne deine SEAT besser kennen ➔ Verlässliches Technik- & Funktionswissen ➔ Hier alle Informationen erhalten!www.seat.de -
Naja das Entsperren funktioniert bei den meisten mit einem Blick auf die Fettspuren auf den Gerät.
Keyless wird übrigens gerne mit Signalverstärker Gehalt geknackt... So würde bei uns in der Nachbarschaft ein Mercedes geklaut. Signalverstärker in die Nähe des Küchenfensters und schon macht das Auto auf weil es meint du steht daneben. Funkprotokolle sind grundsätzlich angreifbar
-
Weiß jemand warum das schonmal auf die 77er Akkus begrenzt wird?
Wieso lässt man dem Kunden nicht die Wahl, oder ist das wieder als künstliches Verkaufsargument zu verstehen.
-
Es wird hier zwar regelmäßig geklagt, aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten bin ich zufrieden damit.
Du kannst damit halt den Akkustand sehen, die aktuelle Ladung und die Laderoutinen steuern, das Auto orten und eine Adresse ans Navi senden und die Klimatisierung starten.
Zudem zeigt es an wenn er unverriegelt ist.
Für mich völlig ausreichend. Es ist wohl von einigen noch gewünscht das Auto über die App zu ver- und entriegeln, was es halt nicht kann (und ich persönlich z.B. auch gar nicht will).
Hin und wieder streikt wohl der Server, was zu Ausfällen der App führt. Da mein Leben nicht daran hängt, für mich bisher nicht in unerträglichem Rahmen.
Einzig nervig ist, dass das Starten und Abrufen der Daten etwas lange dauert.
-
Du kannst im Menü irgendwo einstellen ob er automatisch wischt. Weiß nicht mehr wo, hab es aber heute gesehen...
-
Ja, Danke für den Hinweis, aber ich fürchte auch, dass das schwierig wäre. Wie gesagt entsteht sowas ja schnell wenn man mal hängen bleibt oder ähnliches. Daher werde ich die Diskussion nicht anfangen. Es ist wie gesagt zum Glück nur ein sehr feiner Kratzer
-
Da einen habe ich auch, aber auf dem perforierten Teil. Glücklicherweise nicht ganz so stark, aber spürbar. War wohl schon bei der Auslieferung, ist mir da aber nicht aufgefallen...
Im Leon haben wir auch sowas, als ich mal mit dem Ring hängen geblieben.. ist nun Jahre her, hat sich aber leider nicht verbessert.
-
Die Umschaltung zwischen einphasig und dreiphasig macht die Wallbox. Der Born lädt ab ca 1,4kW (dann einphasig).
Die Wallbox Silke eigentlich wenn sie umschaltet kurz abschalten und dann über die neue Phasenzahl wieder neu starten.