Beiträge von Steaks

Meiner sagt seit heute in der Handy-App, dass das Fahrzeug offline wäre... Klima und Ladesteuerung funktionieren aber, nur wenn ich km-Strand ansehen will meckert er, dass das im offline-Modus nicht ginge.

Im Auto selbst wird auch nicht angezeigt, dass er offline wäre... Naja

Dann bist du wohl zu klein oder zu groß.

Meine Frau ist so klein das sie den Tacho im HUD auch nicht sieht. Wenn ich es dann jedesmal höher stellen würde wäre bei mir auch der obere Bereich abgeschnitten oder unscharf.

Bei mir paßt es jedenfalls einwandfrei.

Bin 1,96 und habe den Sitz ganz nach unten gestellt.

Ich bin ca 177 und sehr das städtische HUD problemlos und scharf. Daher war ich ja überrascht, dass es für den AR-Bereich nicht passt. Aber ich versucht nochmal gezielt dass HUD nach unten zu stellen.

Finde ich auch. Wenn ich den Kopf bewege wird es leicht besser. Aber glaube es hängt eher mit meinen Augen zusammen. Tagsüber finde ich es scharf, Nachts unscharf. Optiker meinte ohne Brille würde ich noch einen Personenbeförderungsschein bekommen, könnte mir aber, wenn ich will, ne Auto-Brille zulegen. Vielleicht doch langsam mal drüber nachdenken... Wie ist das bei dir bzgl Brille?

Ich habe eine Brille und habe eine Hornhautverkrümmung, daher weiß ich wie es aussieht wenn zwei Bilder nicht deckungsgleich sind ;) .

was mich habt wundert ist, dass es nur den Bereich der AR-Einblendungen betrifft, nicht aber das statische HUD in den km/h etc angezeigt werden.

Ich Frage mich auch was das soll. Ich habe in der Smartphone-App alle Services aktiviert. I'm Nachgang habe ich nun gesehen, dass es die Connect Plus App im Fahrzeug für 0€ gibt aber meine Perso-Nummer will. Das sehe ich aber ehrlich gesagt nicht ein was das soll. Die Services funktionieren bei mir ja auch so.

Hab mir jemand erklären was es mir der extra "App" in Fahrzeug auf sich hat?

Hallo zusammen,

als ich nun Mal mit Navigation gefahren bin ist mir aufgefallen, dass das HUD im Fernbereich (also im oberen Bereich wo er die AR-Elemente einblendet) irgendwie unscharf ist. Etwa so wie wenn zwei Projektionen nicht wirklich deckungsgleich sind. Wer eine Hornhautenverkrümmung hat weiß was ich meine, genau so sieht es nämlich aus.

Der Nahbereich, also das statische HUD ist scharf dargestellt. (Da stört mich nur der sehr enge Darstellungsbereich).

Ist das bekannt und hat das noch jemand? Ich dachte erst das ist weil sich die Projektion an der Innenseite und der Außenseite der Scheibe spiegelt, aber dann müsste der Nahbereich ja auch so aussehen.

Ich habe auch nicht in Erinnerung, dass es beim Testwagen so war.

Ich bin etwas verwundert. In der App hatte ich alle Funktionen aktiviert (außer der Sprachsteuerung). Da ich das Auto orten kann, Ladestand sehen und steuern kann und die Klimatisierung starten kann denke ich, dass auch alles funktioniert.

Nun war ich im Auto im "App-Store" und siehe da, es gibt da sage und schreibe genau eine App (?! Ich hatte gehofft hier findet sich vielleicht ein Spotify oder so um nicht immer aufs Handy zurückgreifen zu müssen) und zwar diese Connect plus App (oder wie die nochmal genau heißt) für 0€.

Naja dachte ich, installiere ich die halt noch, dann ist es wohl rund. Jetzt will der dafür plötzlich zu all meinen anderen persönlichen Daten auch noch meine Personalausweisnummer haben. What?! Was bringt den denn auf den schmalen Pfad?!

Da ich das ehrlich gesagt etwas überzogen finde und den Grund nicht nachvollziehen kann (am Handy ging es ja auch ohne), frage ich mich, und hiermit auch euch, was hat es mit der App auf sich?! Braucht man die?!

Und gibt es wirklich nur die eine App?!

Ich könnte mir vorstellen, dass diese "neue Einstellungen" Meldung daher kommt, daß das Auto auf einem anderen Server eingeloggt ist als beim letzten Mal, genau so schaut's bei mir in der Arbeit aus bei einer Anwendung sind manchmal noch uralte Filtereinstellungen drin. Da klappt die Aktualisierung der Server noch nicht so gut. Seit Montag war bei mir jedenfalls Ruhe diesbezüglich.

Du meinst, wenn man mal alle Server durch hat sollte es passen? 😀

So, yeah... Mein Auto ist online! Entweder hat da bei Cupra nun noch jemand auf einen magischen Knopf gedrückt oder ich weiß auch nicht

Damit beginnen nun die Probleme, dass die Einstellungen sich nach den synchronisieren wieder zurücksetzten... 🤨

Naja schauen wir weiter