Und geht natürlich auch nur wenn er die Information im Kartenmaterial hat. Die Schilderkennung führt erst bei Erreichen des Schildes zum Bremsen
Beiträge von Steaks
-
-
Ja, das Auto fährt auch mit ausgeschaltetem Display. 😊 Aber dann wird mein Benutzerprofil nicht geladen. Was das beim Born genau für Nachteile hat wenn es nicht geladen wird, damit habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt. Bei meinem letzten Fahrzeug hatte es gravierende Nachteile weil dann wichtige Einstellungen und Komfortfunktionen nicht verfügbar waren. Das wird beim Born wohl ähnlich sein, denn wozu brächte man sonst ein Benutzerprofil
Durchaus, ich frage mich nur ob du die Komfortfunktionen für den Weg von der Garage zum Hoftor brauchst...
Zumal mich gar nicht wundern würde wenn der einfach mit dem letzten Profil läuft wenn man nicht OK drückt 😁 (Noch nie versucht, da mich das Drücken auch nach einem halben Jahr noch nicht stört).
-
Ich habe mich auch irgendwie daran gewöhnt, trotzdem finde ich es weiter zum 🤮 weil ich diesen Mist mehrmals machen muss jedesmal wenn ich aus meiner Garage im Hinterhof rausfahre und anschließend das Garagentor sowie das Tor zum Hinterhof schließen bzw. öffnen muss.
Du weißt aber, dass er auch ohne drücken des "Ok" Buttons fährt, oder?
-
Heute (!) habe ich auch das Update bekommen, dass ich nun die "Nur gucken, nicht anfassen"-Widgets zur Verfügung habe....
-
Update:
Gestern bin ich die gleiche Strecke wieder zurück gefahren. Mein Eindruck hat sich zur Hinfahrt nicht geändert.
Leicht "höherer" Verbrauch, lag bei 16,7 kwh, Schnellader bei 9% sogar zwischenzeitlich kurz auf 129kw.
Durchnschittsgeschwindigkeit lag bei 105 kmh.
Ich fahre die Strecke ca. 6-7mal im Jahr und hatte vorher ein wenig bange um die Langstrecke mit dem Born.
Nunja, nun muss ich die Zweifel definitiv über Board werfen. Ich komme entspannter am Ziel an und die Kinder können sich in der Halbzeit (ca. KM 280) die Beine vertreten, sind damit ebenfalls ruhiger bei Etappe 2!
Dann wird es noch interessant wie sich das im Winter verhält, wenn der Verbrauch auf 20-24kWh/100km ändert
-
Für dich ist es eine Frechheit für mich richtig so. Ich will selbst lenken und wenn ich das nicht will dann muss ich halt das Geld in die Hand nehmen und mir das große Packet kaufen. So ist das
OK, und ich dachte: LA reicht mir, dann brauche ich das große ja nicht zubuchen. Und bekomme sowas.
Man kann halt nicht jede Option Probe fahren. Und Funktionen künstlich schlechter zu machen um die Marge zu steigern finde ich als Techniker nunmal eine Sauerei
-
Keine Ahnung… vielleicht hat das Controlling inzwischen verfügt, dass aus Kostengründen billigere und somit schlechtere Kameras eingekauft werden. Oder es werden weniger leistungsfähige Steuergeräte verbaut. 🤷🏻♂️
... Oder sie haben es nachträglich gezielt schlechter gemacht, damit der TA besser dasteht
-
Das Verhalten mit TA ist deswegen besser weil mehr Kameras und Sensoren verbaut bzw. im Einsatz sind als ohne TA. Da wird nicht künstlich erzeugt, es geht wohl nicht besser. Von dem sehr unterschiedlichen Verhalten wird auch von andern Fahrzeugentypen von anderen Herstellern berichtet.
Das ist das was man sagt. Aber wieso kann der alte Leon, der nur eine einzige Kamera zur Schilderkennung hat, das besser?
-
Also an meinen Leon BJ15 gibt's auch kein TA, nur LA. Der übernimmt natürlich auch nur eine gewisse Zeit ohne spürbares Lenkmanöver durch den Fahrer, aber fährt dabei ziemlich sanft und mittig.
Im Born musste man wohl den TA entsprechend besser stellen und damit künstlich den LA schlechter gemacht (Pingpong). Halte ich persönlich für eine Frechheit.
-
20% sind ordentlich
Ja, 800€ auch 😉
Nein im Ernst, danke für den Hinweis. Sicher wertvoll für diejenigen bei denen er auf der Beuteliste steht