Beiträge von Steaks
-
-
-
-
Auf welchen Fakten beruhen deine Aussagen, dass Cupra einen Fehler im Prozess gemacht hat?
Wenn Fakten bekannt sind, von wem wurden diese Fakten verifiziert?
Cupra würfelt die Produktionseinplanung nicht aus, denn es kommen zig Faktoren hinzu, warum nicht immer nach Bestelleingang eingeplant werden kann.
Ich beziehe mich darauf, dass das Auto gebaut wird ohne die üblichen Mails der Willkommensstrecke, die wohl zum üblichen Prozess gehört. Auf die Einplanung habe ich mich nicht bezogen.
-
-
Tatsächlich sollte das Auto auch ganz ohne App gehen, hoffe ich doch.
Gibt es Funktionen, natürlich außer fernsteuern der Ladung und der Klimatisierung, wofür man die App bräuchte?
Ich werde mir die App vermutlich schon drauf packen, aber ich will bei meinem Auto eigentlich nicht von einer App und einen Smartphone abhängig sein
-
Wann und was hast du denn bestellt ??
Ein Born in Vapor grey mit Pilot M+, privacy glass, heads-up, below zero, in der "kleinen Version" (150kW, 58kWh).
Bestellt wurde im März und die "Tribe"-Mail kam am 30.03.
Ist als Leasingnachfolger bestellt, daher auf Lieferdatum Dezember (was unglücklich ist und ich daher ja noch voll im zeitlichen Rahmen bin).
-
Hmm, da ich nach der "Willkommen im Tribe"-Mail keine weitere mehr erhalten habe bange ich schon langsam etwas um die Zulassung im 2022, auch wenn mein Händler sagte, das sehr er unkritisch...
Was meint ihr? Die Zeiten der Mails und Transport geben doch langsam Anlass zur Sorge (auch wenn ich es eh nicht ändern kann)?
-
ok ich frag jetzt einfach nochmal gibt es irgend welche nicht xl Besteller von vor dem 1.4.22 die noch garnichts gehört haben außer der bestellbestätigung?
Ich hab im März bestellt (Leasing mit Lieferdatum Dezember - ja ich weiß) und auch im März die Bestellbestätigung per Mail von Cupra bekommen.
Auf Anfrage meinte mein Händler er wäre für Oktober eingeplant. Von Cupra habe ich sonst nichts gehört, hab aber auch nie nach der Nummer für das Tracking gefragt (der Umgang des Trackings scheint mir nicht hilfreich zu sein).
Hoffe nur, dass es dieses Jahr noch mit Lieferung und Anmeldung klappt.
-
Wir fahren nun seit einigen Jahren Seat und für mich waren die Seats in der Zeit immer die schöneren, sportlichen und günstigeren VW bei (mindestens) gleicher Qualität.
Aber für viele ist halt noch immer VW das deutsche Qualitätsauto und der Seat eine ausländische Billigmarke die ein VW sein will. Wer "mehr" vom Konzern will zahlt halt fürs gleiche Auto nochmal mehr und lässt sich Ringe drauf machen.
Cupra kannte bisher kaum jemand dem ich von unserem nächsten Auto erzählt habe.
Insofern empfinde ich die Zahlen sogar als extrem hoch und sprechen wohl für die ganzen Tests und Werbe-Aktionen.